Kehrtwende: Cavani vor Unterschrift bei Valencia

23. August 2022 | News | BY Florian Weber

News | Edinson Cavani steht wohl kurz vor einer Unterschrift beim FC Valencia. Zuvor wurde über eine Übereinkunft des Stürmers mit dem Konkurrenten FC Villarreal berichtet.

Cavani vor Engagement in La Liga

Edinson Cavani (35) steht offenbar kurz vor einem Wechsel zum FC Valencia. Die „Marca“ berichtet, dass Spieler und Klub sich auf einen Einjahresvertrag geeinigt hätten. Brisant dabei ist, dass zuvor einige Berichte darüber kursierten, dass Cavani sich bereits mit dem FC Villarreal auf ein Arbeitspapier geeinigt hätte. Unai Emery, Trainer von Villarreal, äußerte sich sogar schon zum Stürmer: „Ich habe mit ihm gesprochen, wir haben seit PSG eine Verbindung zueinander. Er möchte nach Spanien kommen.“

Weitere News und Berichte rund um La Liga 

Ausschlaggebend für die Kehrtwende in Richtung Valencia soll unter anderem Trainer Gennaro Gattuso gewesen sein, der Cavani zu einem Wechsel zu seinem Klub überzeugen konnte, heißt es. Nachdem Cavani bereits in der englischen Premier League, der italienischen Serie A und der französischen La Liga aus Torjagd ging, ist es für den Stürmer nun die vierte Top-Liga, in der er sich zurecht finden will.

(Photo by Ernesto Ryan/Getty Images)


Ähnliche Artikel