Offiziell: Franck Kessie unterschreibt beim FC Barcelona

4. Juli 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Der FC Barcelona hat sich die Dienste von Franck Kessie gesichert. Der Mittelfeldspieler kommt ablösefrei, nachdem sein Vertrag bei Milan auslief. 

Kessie unterschreibt bei Barcelona

Der FC Barcelona hat die Verpflichtung von Franck Kessie (25) offiziell bestätigt. Der Ivorer kommt von Milan und ist ablösefrei, weil sein Vertrag im Sommer auslief. Eine Einigung mit den Katalanen gab es schon vor geraumer Zeit, doch der Klub musste aufgrund seiner finanziellen Lage zunächst Budget freischaufeln, um den Spieler registrieren zu können. 



Weitere News und Berichte rund um La Liga 

In der Serie A lief der Mittelfeldspieler 204-mal auf, dabei gelangen ihm 41 Tore, zudem bereitete der dynamische 25-Jährige 16 Tore seiner Teamkollegen vor. Der Vertrag des Neuzugangs in Barcelona läuft bis zum Sommer 2026, die Ausstiegsklausel liegt bei 500 Millionen Euro. 

 

(Photo by Chris Ricco/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.