Barca | Kessie hat Medizincheck bereits absolviert

22. März 2022 | News | BY Julius Eid

News | Der Umbruch bei Barca wird weiter munter vorangetrieben, im Sommer soll unter anderem Franck Kessie die Katalanen verstärken. Der Mittelfeldmann hat den Medizincheck schon bestanden.

Kessie als nächster ablösefreier Spieler für Barca

Franck Kessie (25) soll im kommenden Sommer Barca verstärken. Der zentrale Mittelfeldspieler steuert auf sein Vertragsende bei der AC Milan zu und wird den Klub wohl ablösefrei verlassen. Wie die Sport nun berichtet, soll der Ivorer den Medizincheck bei den Katalanen sogar schon absolviert haben. Der FC Barcelona plant weiterhin den Umbruch innerhalb des eigenen Kaders und Kessie soll nur eine der kommenden Verstärkungen werden.

Mehr News rund um La Liga

Schon zuvor wurde bekannt, dass auch Andreas Christensen (25) den Weg ablösefrei zu Barca nehmen wird. Begleitet werden könnte der Chelsea-Spieler dabei von seinem Kapitän Cesar Azpilicueta (33), auch dessen Vertrag läuft im Sommer aus. Weiterhin soll ein Stürmer verpflichtet werden. Wunschziel Erling Haaland (21) scheint sich für einen anderen Verein entscheiden zu haben, unter anderem Darwin Nunez (21) von Benfica ist deshalb nun mehr in den Fokus geraten. Klar ist, dass man neben all den ablösefreien “Schnäppchen” wohl für die offensive Position tiefer in die schuldenbelasteten Taschen greifen will und wird.

Photo by MIGUEL MEDINA / AFP

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.


Ähnliche Artikel