Konkurrenz für RB Leipzig – Tottenham verhandelt mit Barcelona wegen Ilaix

29. August 2021 | Premier League | BY Marius Merck

News | Tottenham bemüht sich offenbar um ein Eigengewächs des FC Barcelona. So bestünde Interesse der Londoner an Ilaix Moriba, welcher auch auf dem Radar von RB Leipzig sein soll.

Tottenham: Patrici wegen Ilaix in Barcelona – was macht RB Leipzig?

Wie „Sky Sports“ erfahren haben will, weilt Tottenham-Sportdirektor Fabio Patrici (49) derzeit in Barcelona, um Gespräche wegen Ilaix Moriba (18) zu führen. Dieser Bericht wird ebenfalls von der spanischen „Sport“ aufgegriffen, die sich bei dieser Info allerdings auf den „Independent“ bezieht. Das Eigengewächs hat ein Vertragsangebot seines Vereins abgelehnt und steht daher zum Verkauf. Dies bestätigte Barca-Präsident Joan Laporta (59) kürzlich. Durch den Verkauf von Ilaix hofft der FC Barcelona auf Einnahmen von rund 20 Millionen Euro. Daher dürfte auch die Forderung der Katalanen bei einer solchen Grenze liegen. Der aktuelle Vertrag von Ilaix endet im Sommer 2022. In dem Werben um den 18-Jährigen soll Tottenham allerdings Konkurrenz des deutschen Bundesligisten RB Leipzig haben.

Die „Sport“ führt hierbei allerdings aus, dass der Spieler selbst den Wechsel nach Deutschland etwas skeptisch sehen würde. Die Tendenz in die Bundesliga käme eher von seinem Berater. Ilaix hege demnach vor allem Zweifel, ob er in Leipzig regelmäßig zum Einsatz kommen würde. Zudem wäre Leipzig nach Informationen der spanischen Zeitung (noch?) nicht bereit, die oben genannte Summe zu bezahlen. Die Haltung Barcas sei gegenüber den beiden Interessenten indes klar: 20 Millionen, oder nix!

Der Besuch Patricis in Barcelona könnte daneben auch mit einer anderen Personalie zusammenhängen. Denn neben Ilaix hat Tottenham offenbar auch Rechtsverteidiger Emerson Royal (22) auf dem Zettel. Für den brasilianischen Rechtsverteidiger steht eine Leihe mit einer anschließenden Kaufoption im Raum. Nach Angaben der „Sport“ möchte Emerson eigentlich bei Barca bleiben. Der 22-Jährige kehrte erst in diesem Sommer nach Leihe bei Betis zu dem Klub zurück und steht bei diesem noch bis 2024 unter Vertrag.

Alle News rund um die Bundesliga

(Photo by IMAGO: xMariaxJosexSegoviax)

 

 

 

 

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.


Ähnliche Artikel