FC Barcelona bestätigt Einigung mit FC Sevilla wegen Jules Kounde

28. Juli 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Die Transferoffensive des FC Barcelona geht weiter. Die Blaugrana bestätigten am Donnerstag eine Einigung mit dem FC Sevilla über den Transfer von Jules Kounde. 

Kounde vor Wechsel zum FC Barcelona

Der FC Chelsea und der FC Barcelona buhlten um Verteidiger Jules Kounde (23) vom FC Sevilla. Nun haben die Katalanen den Zuschlag erhalten. Nachdem Chelsea lange als Favorit galt, haben sich die Dinge in den letzten Tagen geändert. Wie der Klub aus Spanien nun offiziell bestätigte, haben sich Barça und Chelsea auf die Ablösemodalitäten geeinigt. Der Franzose ist in Barcelona eingetroffen.

Allerdings: Fix ist der Deal damit noch nicht. Erst müssen noch die medizinischen Untersuchungen durchgeführt werden, anschließend folgt erst die Vertragsunterschrift. Dass der Deal noch platzt, ist so gut wie unmöglich, aber eine Auffälligkeit beim Check könnte rein theoretisch noch für ein Umdenken sorgen.

(Photo by Fran Santiago/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.