La Liga | Barcelona siegt gegen Getafe – Messi mit Doppelpack

22. April 2021 | Spieltag | BY Gero Lange

Spieltag | Der FC Barcelona hat sein Heimspiel gegen den FC Getafe mit 5:2 (3:1) gewonnen. Für den Endstand zeichneten sich zweimal Lionel Messi, zwei Eigentore, Enes Ünal per Elfmeter, Ronald Araujo und Antoine Griezmann verantwortlich.

Barcelona gewinnt deutlich gegen Getafe

Im Heimspiel gegen den FC Getafe hat der FC Barcelona mit 5:2 gewonnen. Lionel Messi (8., 33.), ein Eigentor von Chakla (28.), Ronald Araujo (87.) und Antoine Griezmann (90+3/FE) erzielten die Treffer für die Hausherren. Die Gäste kamen durch ein Eigentor von Lenglet (12.) und einem verwandelten Foulelfmeter von Enes Ünal (69.) zwischenzeitlich zum Anschluss.

In der vierten Minute traf Lionel Messi nach Pass von Antoine Griezmann die Latte, der Ball sprang auf die Linie und von da aus nach vorne raus. Kurze Zeit später tauchte Messi nach starkem Pass von Sergio Busquets erneut vor Getafes Tor auf und erzielte das 1:0 (8.). Dann traf wieder ein Spieler der Gastgeber ins Tor, allerdings zum 1:1.

Nach einer Flanke von Marc Cucurella lenkte Angel Rodriguez den Ball gegen Clemens Lenglet, der den Ball entscheidend abfälschte und mit einem Eigentor den Ausgleich erzielte. Getafe zog aber in der Eigentor-Statistik wenig später gleich. Nach einem Missverständnis mit Torwart David Soria spielte Soufiane Chakla den Rückpass an seinem Schlussmann vorbei zum 2:1 ins eigene Tor.

Barcelona baute die Führung dann aus, erneut traf Messi (33.). Eine Direktabnahme von ihm klatschte noch an den Pfosten, den Abpraller schob der Argentinier dann aber zum 3:1-Halbzeitstand in die Maschen.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

Zweite Halbzeit: Getafe kommt ran, Barca zieht davon

Die zweite Hälfte begann weniger ereignisreich. Barcelona ließ es etwas ruhiger angehen und auch Getafe konnte nicht für gefährliche Strafraumszenen sorgen. Bis zur 69. Minute, als Ronald Araujo dem eingewechselten Enes Ünal auf den Fuß stieg. Nachdem sich der VAR eingeschaltet hatte, gab es Strafstoß für Getafe. Der Gefoulte trat selbst an und verwandelte diesen zum 3:2-Anschlusstreffer (69.).

Getafe glaubte nun wieder an den Punktgewinn und war wesentlich bemühter, die Tore erzielte allerdings der FC Barcelona. Nach einer Ecke von Messi köpfte Araujo den Ball zum 4:2 ins Netz und bügelte somit den verschuldeten Elfmeter wieder aus. Dann gab es noch einen Foulelfmeter für Barcelona, den Messi Antoine Griezmann überließ. Der Franzose verwandelte zum 5:2-Endstand (90+3).

Barca bleibt damit als Dritter bei einem weniger ausgetragenen Spiel fünf Punkte hinter Tabellenführer Atletico Madrid. Für Getafe geht der Blick währenddessen nach unten, der Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz beträgt nur vier Zähler.

Photo by Bagu Blanco, Shutterstock via Imago

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS


Ähnliche Artikel