Barcelona verspielt bei Celta Vigo eine 3:0-Führung!

6. November 2021 | Spieltag | BY Gero Lange

Spieltag | Celta Vigo hat beim 3:3 (0:3) im Heimspiel gegen den FC Barcelona einen 0:3-Rückstand aufgeholt. Iago Aspas traf mit der letzten Aktion zum Ausgleich.

Barcelona lässt Celta Vigo in der ersten Halbzeit keine Chance

Im letzten Spiel unter Interimstrainer Sergi Barjuan hat der FC Barcelona bei Celta Vigo eine 3:0-Führung verspielt. Celta Vigo errang beim 3:3 (0:3) in der letzten Minute noch einen Punkt. Ansu Fati, Sergi Busquets und Memphis trafen für die Gäste, zwei Tore von Iago Aspas und Nolito sorgten für das Unentschieden.

Im letzten Spiel vor dem Amtsantritt von Xavi als neuem Trainer des FC Barcelona zeigten die Gäste zwei verschiedene Gesichter. Nach einer sehr starken ersten Halbzeit ließen die Katalanen viel zu stark nach und gaben die sicher geglaubten drei Punkte zum Ende hin tatsächlich noch aus der Hand.

Die erste Gelegenheit hatten die Gastgeber, Iago Aspas schoss allerdings aus spitzem Winkel neben das Tor (3.). Dann ging der FC Barcelona in Führung. Ansu Fati wurde von Jordi Alba geschickt und vollendete zur 1:0-Führung (5.).

Die Katalanen legten in der ersten Halbzeit dann zügig nach. Sergio Busquets traf, nachdem Nico den Ball von der Grundlinie zurückgelegt hatte, zum 2:0 (18.). Memphis erhöhte nach einer Flanke von Jordi Alba per Kopf zum 3:0 (35.). Mit dieser deutlichen Führung für Barcelona ging es in die Halbzeit. Das Spiel schien bereits entschieden.

Zweite Halbzeit: Celta Vigo und Barcelona tauschen die Rollen

Die zweite Halbzeit bot dann aber ein gänzlich anderes Bild. Wer das Spiel bereits als entschieden abgetan hatte, wurde eines besseren belehrt. Plötzlich war Celta Vigo die spielbestimmende Mannschaft und Barcelona hatte nach der deutlichen Habzeitführung offenbar einen Gang zu viel zurückgeschaltet.

So kam es, wie es kommen musste: Iago Aspas verkürzte (53.). Ter Stegen konnte einen Ball nicht entscheidend entschärfen, der Klärungsversuch von Araujo landete bei Aspas, der den Ball zum Anschlusstreffer im Tor unterbrachte.

Mehr News und Stories rund um La Liga

Dann wurde es noch einmal richtig spannend. Nach einem Ballverlust von Busquets flankte Cervi auf Nolito, der den Ball zum 2:3 in den Maschen unterbrachte (74.). Celta Vigo drückte weiterhin, von Barcelona kam zu wenig Entlastung. Lediglich ein Schuss von Frenkie de Jong wurde noch einmal gefährlich, welcher an die Latte ging (86.).

Fünf Minuten Nachspielzeit waren angezeigt. Als diese sogar schon abgelaufen waren und der letzte Angriff der Gastgeber lief, legte Galan den Ball noch einmal in die Mitte. Dort stand Iago Aspas, der den 3:3-Ausgleich markierte (90+6).

Unmittelbar danach war Schluss, der Jubel kannte auf Seiten von Celta Vigo keine Grenzen mehr, während das Team des FC Barcelona komplett niedergeschlagen war.

(Photo by Juan Manuel Serrano Arce/Getty Images)

 

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS


Ähnliche Artikel