La Liga: Benzema trifft bei Real-Abschied, Atletico kassiert Last-Minute-Ausgleich

4. Juni 2023 | News | BY Manuel Behlert

News | Am heutigen Sonntag wurde und wird die Saison in La Liga beschlossen. Ehe es am Abend im Abstiegskampf so richtig zur Sache geht, gab es am frühen Abend die letzten Spiele der Teams, die weiter oben platziert sind. Mit dabei: Real Madrid, Atletico Madrid und Real Sociedad. 

La Liga: Benzema trifft bei Real-Abschied

Einige Entscheidungen sind in La Liga schon vor dem letzten Spieltag gefallen. Im Abstiegskampf sieht es noch sehr spannend aus, gleich mehrere Teams kämpfen noch gegen den Gang in die 2. Liga. Dabei wird es aber erst ab 21 Uhr zur Sache gehen, vorher fanden noch fünf andere Spiele statt. Unter anderem das Duell zwischen Real Madrid und Athletic. Hier wurden unter anderem Marco Asensio und Karim Benzema verabschiedet.



Die Königlichen taten sich gegen ein gut eingestelltes Team aus dem Baskenland lange schwer, gerieten kurz nach der Pause auch mit 0:1 in Rückstand. Knapp 20 Minuten vor dem Ende durfte sich Karim Benzema bei seinem letzten Spiel für den Klub aber doch in die Torschützenliste eintragen lassen, er erzielte den Ausgleich vom Punkt. Das 1:1 war auch der Endstand im Bernabeu.

Außerdem kassierte Atletico Madrid in der Nachspielzeit den Ausgleich beim FC Villarreal. Sevilla kassierte eine Auswärtspleite bei Real Sociedad, allerdings auch wenige Tage nach den Feierlichkeiten rund um den Sieg in der Europa League.

Die Resultate im Überblick

Osasuna 2:1 Girona

Tore: 1:0 Budimir (52.); 2:0 Budimir (55.); 2:1 Reinier (75.)

Real Sociedad 2:1 Sevilla

Tore: 1:0 Mendez (27.); 2:0 Cho (73.); 2:1 Lamela (77.)

Real Madrid 1:1 Athletic

Tore: 0:1 Sancet (49.); 1:1 Benzema (72., E.)

Villarreal 2:2 Atletico 

Tore: 1:0 Jackson (9.); 1:1 Correa (18.); 1:2 Correa (56.); 2:2 Pascual (90.+2)

Mallorca 3:0 Rayo 

Tore: 1:0 Muriqi (51.); 2:0 Copete (71.); 3:0 Angel (90.+3)

(Photo by Florencia Tan Jun/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel