Barcelona | Agüero bleibt nach Brustbeschwerden vorerst im Krankenhaus

31. Oktober 2021 | La Liga | BY Michael Bojkov

News | Im Spiel des FC Barcelona gegen Alaves musste Agüero aufgrund plötzlich auftretender Beschwerden vom Platz und wurde ins Krankenhaus gebracht. Dort soll er nun vorerst bleiben.

Barcelona will kein Risiko eingehen

Es war ein Schock-Moment: Im gestrigen Heimspiel gegen Alaves (1:1) fühlte sich Sergio Agüero (33) nach einem Luftduell gegen Victor Laguardia (31) plötzlich unwohl und wurde daraufhin ausgewechselt. Wie später bekanntgegeben wurde, spürte der Argentinier Schmerzen in der Brust. Zur Sicherheit wurde er ins Krankenhaus gebracht. Dort will man ihn laut der Marca nun noch mindestens ein paar Tage zur Beobachtung behalten. Zudem soll eine gründliche kardiologische Untersuchung erfolgen.



Aktuelle News und Storys rund um La Liga

Der FC Barcelona will kein Risiko eingehen und besteht darauf, dass Agüero erst aus dem Krankenhaus entlassen wird, sobald vollumfänglich klar ist, worum es sich bei den Beschwerden handelt. Die Schmerzen seien durchaus ungewöhnlich gewesen. Einem Bericht der Sport zufolge soll es sich ersten Untersuchungen zufolge um eine Herzrhythmusstörung handeln. Zudem sollen die Schmerzen bei Agüero bereits in der Vergangenheit aufgetreten sein.

Wann Agüero wieder ins Training zurückkehrt, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch unklar. Der Stürmer war im Sommer ablösefrei von Manchester City gekommen. Die ersten Wochen verpasste er aufgrund einer Wadenverletzung, zuletzt war er jedoch wieder fit und schoss in fünf Spielen ein Tor.

Photo by Getty

Michael Bojkov

Lahm & Schweinsteiger haben ihn einst zum Fußball überredet – mit schwerwiegenden Folgen: Von Newcastle über Frankfurt bis Cádiz saugt Micha mittlerweile alles auf, was der europäische Vereinsfußball hergibt. Seit 2021 bei 90PLUS und vorwiegend in Spanien unterwegs.