Barcelona | Vertragsverlängerung mit Fati verzögert sich

14. Oktober 2021 | La Liga | BY Michael Bojkov

News | Die Vertragsverhandlungen zwischen Barcelona und Ansu Fati verzögern sich. Während die Katalanen mit Pedri verlängern konnten, sind mit Fati und seinem Berater noch einige Details zu klären.

Fati will in Barcelona bleiben

In Barcelona muss man sich noch etwas gedulden, was die Vertragsverlängerung mit Youngster Ansu Fati (18) betrifft. Wie die Sport berichtet, seien noch einige Details zu klären. Jorge Mendes (55), der Fati berät, war am Mittwoch in Barcelona und weckte bei den Fans Hoffnungen, dass die Verhandlungen schneller vorankommen. Nachdem Mendes Fatis Familie einen Besuch abstattete, verließ er die Stadt jedoch wieder – ohne sich mit Verantwortlichen des Vereins zu treffen.



Aktuelle News und Stories rund um La Liga

Beide Seiten gehen davon aus, dass sich die Vertragsverlängerung noch eine Weile hinauszögern wird. Fati möchte bei Barça bleiben, weiß aber, dass die Gespräche nicht einfach werden. Die Entscheidung über seine Zukunft überlässt er größtenteils Mendes, um sich selbst aufs Sportliche konzentrieren zu können. Und das ist auch dringend nötig, denn Barça steckt tief in der Krise. In der Liga stehen die Katalanen nur auf Platz neun, während es in der Champions League zum Auftakt zwei deftige 0:3-Niederlagen hagelte.

Photo by Getty

Michael Bojkov

Lahm & Schweinsteiger haben ihn einst zum Fußball überredet – mit schwerwiegenden Folgen: Von Newcastle über Frankfurt bis Cádiz saugt Micha mittlerweile alles auf, was der europäische Vereinsfußball hergibt. Seit 2021 bei 90PLUS und vorwiegend in Spanien unterwegs.