Offiziell: 1 Mrd. Ausstiegsklausel! Pedri verlängert seinen Vertrag beim FC Barcelona!

14. Oktober 2021 | News | BY Manuel Behlert

News | Pedri gehört zu den größten Talenten im Weltfußball. Die Entwicklung des Mittelfeldspielers beim FC Barcelona verlief zuletzt herausragend. Der Youngster absolvierte im Trikot des Vereins und der Nationalmannschaft zahlreiche Spiele, unter anderem bei der U21-EM und der Europameisterschaft im Sommer. 

Pedri verlängert beim FC Barcelona

Am heutigen Donnerstag gab der FC Barcelona offiziell bekannt, dass Pedri (18) seinen Vertrag bei den Katalanen verlängert hat. Zunächst teilte der Klub in den sozialen Medien ein entsprechendes Video des Mittelfeldspielers, das die Vertragsverlängerung beinhaltet.

Weitere News und Berichte rund um La Liga

Bis zum Sommer 2026 ist der Nationalspieler nun an den FC Barcelona gebunden. Die Ausstiegsklausel liegt in astronomischer Höhe – und zwar bei einer Milliarde Euro! Der Spieler machte zuletzt auf sich aufmerksam, weil er gleich mehrere große Turniere im Sommer spielte und quasi ohne Auszeit wieder beim FC Barcelona auf dem Feld stand.

 

(Photo by David Ramos/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel