Bericht: FC Barcelona und Real Madrid haben Kontakt zu Pavard aufgenommen

19. November 2022 | News | BY Michael Bojkov

News | Benjamin Pavard liebäugelt mit einem Vereinswechsel. Offenbar gehören der FC Barcelona und Real Madrid zu den engeren Kandidaten.

Wechselt Pavard schon im Januar?

Der FC Barcelona und Real Madrid haben Interesse an Benjamin Pavard (26). Das berichtet die Barça-nahe Sport. Demnach hätten die beiden Branchenriesen aus Spanien auch schon Kontakt zum Umfeld des Verteidigers aufgenommen. Offenbar zweifeln beide Parteien nicht an der Qualität des Franzosen und sehen in ihm einen wichtigen Baustein für die Zukunft. Laut dem Bericht sei der FC Bayern schon für einen Transfer im Januar offen und würde aufgrund des 2024 auslaufenden Vertrages und des Wechselwunsches seines Spielers auch keine Unsummen an Ablöse verlangen.



Mit dem 90PLUS-Tagesticker immer auf dem Laufenden

Allerdings planen sowohl Real als auch Barça Pavard wohl als Rechtsverteidiger ein – und da liegt das grobe Aber. Wie der Noch-Bayern-Spieler erst jüngst in einem Interview verriet, sieht er seine Zukunft in der Innenverteidigung. Das soll auch mit der Grund für seine Wechselabsichten sein. In München wird der 26-Jährige nämlich hauptsächlich auf der Rechtsverteidiger-Position eingesetzt.

(Photo by KERSTIN JOENSSON/AFP via Getty Images)

Michael Bojkov

Lahm & Schweinsteiger haben ihn einst zum Fußball überredet – mit schwerwiegenden Folgen: Von Newcastle über Frankfurt bis Cádiz saugt Micha mittlerweile alles auf, was der europäische Vereinsfußball hergibt. Seit 2021 bei 90PLUS und vorwiegend in Spanien unterwegs.