La Liga: Real gewinnt Auswärtsspiel beim FC Sevilla dank Rodrygo-Doppelpack

27. Mai 2023 | Spieltag | BY Gero Lange

Spieltag | Der FC Sevilla musste sich im Heimspiel gegen Real Madrid am vorletzten Spieltag in La Liga mit 1:2 (1:1) geschlagen geben. Den Führungstreffer von Rafa Mir drehte Rodrygo mit einem Doppelpack.

La Liga: Real Madrid gewinnt Auswärtsspiel beim FC Sevilla

Real Madrid hat am 37. Spieltag in La Liga einen Auswärtssieg beim FC Sevilla eingefahren. Den frühen Rückstand durch Rafa Mir (3.) drehte Rodrygo mit einem Doppelpack. Er erzielte jeweils einen Treffer vor (29.) und nach der Halbzeit (69.).

Die Partie hatte gerade erst begonnen, da gingen die Hausherren bereits in Führung. Ein Schuss von Bryan Gil wurde zunächst noch geblockt, Rafa Mir versenkte den zweiten Versuch dann links oben zum frühen 1:0 für Sevilla im Tor (3.). Real Madrid hatte in Person von Rodrygo die Antwort auf dem Fuß. Von Valverde freigespielt tauchte er fünf Meter vor dem gegnerischen Tor auf, schoss den Ball jedoch freistehend links am Gehäuse vorbei (14.).

Besser machte er es eine Viertelstunde später. Per direktem Freistoß in die Torwart-Ecke erzielte Rodrygo den Ausgleich zum 1:1 (29.). Sevillas Torhüter Bono hatte auf die die andere Ecke des Tores spekuliert und machte beim Gegentreffer keine gute Figur. Noch vor der Halbzeitpause hätte Sevilla den alten Abstand jedoch beinahe wieder hergestellt. Montiel legte mit dem Kopf für Erik Lamela ab, dessen direkte Abnahme klatschte jedoch an den Pfosten (36.). Bis zur Pause passierte danach nichts mehr, es ging mit dem Stand von 1:1 in die Kabinen.

Mehr News und Stories rund um La Liga

Zweite Halbzeit: Rodrygo schießt Real in Führung

Im zweiten Durchgang blieb Rodrygo die prägendste Figur in dieser Partie. Bereits knappe 30 Sekunden nach Wiederanpfiff hatte er eine weitere Gelegenheit, setzte den Ball allerdings über das Tor und stand zuvor auch noch im Abseits (46.). Nach einem starken Pass von Toni Kroos aus der eigenen Hälfte in die Tiefe ließ Rodrygo dann gute 20 Minuten später Montiel aussteigen, blieb vor Bono cool und erzielte seinen zweiten Treffer am heutigen Abend zur Führung für Real Madrid (69.).

Der eingewechselte Álvaro Rodríguez hätte nach einem Freistoß von Kroos beinahe das dritte Tor nachgelegt, köpfte allerdings knapp neben das Tor (73.). Statt zu weiteren Toren kam es in der Schlussphase noch zu einem Platzverweis. Marcos Acuna holte Dani Ceballos ohne wirkliche Chance auf den Ball rustikal von den Beinen und sah dafür die rote Karte (83.). Im Anschluss gab es eine Unterbrechung inklusive Rudelbildung, bei der auch noch Nacho die gelbe Karte sah (84.). Aus diesem Grund gab es neun Minuten Nachspielzeit, in dieser ließ sich Real die Führung nicht mehr nehmen. Damit festigen die Gäste Tabellenplatz zwei, Sevilla rangiert auf Platz zehn.

Aufstellungen

Sevilla: Bono – Montiel, Gudelj (81. Badé), Rekik, Acuna – Manu Bueno, Rakitic (62. Suso), Lamela (74. Corona), Gomez (74. Oliver), Bryan (62. Jordan) – Rafa Mir

Real: Courtois – Vazquez (81. Rüdiger), Militao, Alaba, Mendy (66. Álvaro Rodriguez) – Modric, Tchouameni, Kroos – Fede Valverde (54. Camavinga), Rodrygo (81. Nacho), Dani Ceballos

Tore: 1:0 Rafa Mir (3.), 1:1 Rodrygo (29.), 1:2 Rodrygo (69.)

(Photo by CRISTINA QUICLER/AFP via Getty Images)

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS


Ähnliche Artikel