La Liga | Verleiht Barcelona Pjanic an Sevilla?

30. August 2021 | News | BY Yannick Lassmann

News | Miralem Pjanic wird wohl nicht bei Juventus Turin unterkommen. Dafür besteht für ihn die Option vom FC Barcelona an den FC Sevilla verliehen zu werden.

Sevilla fragt bei Barcelona wegen Pjanic an

Miralem Pjanic (31) wird beim FC Barcelona kaum eine Rolle spielen. Trainer Ronald Koeman (58) zeigte sich sportlich nicht von ihm überzeugt. Zudem fällt das Gehalt des Bosniers zu hoch aus. Lange Zeit deutete vieles auf eine Leih-Rückkehr zu Juventus hin. Doch inzwischen scheint klar, dass der zentrale Mittelfeldspieler in Zukunft nicht das Dress seines vorherigen Arbeitgebers tragen wird. Laut der Barca-nahen Sport könnte er stattdessen beim FC Sevilla landen. Trainer Julen Lopeteguí (54) wünsche sich einen strukturierten sowie ballsicheren Akteur seiner Kategorie.

Zuvor müssten sich die Andalusier allerdings von Nemanja Gudelj (29) trennen, der aufgrund seiner technischen Mängel nur ein geringes Ansehen genieße. Erst dann könne die Leihe von Pjanic eingetütet werden. Dabei müsse an erster Stelle die Gehaltsfrage geklärt werden. Denn der Spielgestalter wolle nicht auf Teile seines Salärs verzichten. Bei Barcelona hätten sich die Verantwortlichen bereist darauf eingestellt, Teile des Gehalts auch bei einem Abgang übernehmen zu müssen. Deutlich unangenehmer käme ihn allerdings, die Stärkung eines direkten Ligakonkurrenten auf.

Mehr Informationen zu La Liga

(Photo: Joan Valls/Urban and sport)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.