Lyon| Vertragsverlängerung von Depay ist weiterhin möglich

18. Februar 2021 | News | BY Yannick Lassmann

News | Memphis Depay hat bei Olympique Lyon eine hervorragende Entwicklung genommen, sodass er immer noch auf dem Wunschzettel des FC Barcelona steht. Sein Vertrag läuft zu Saisonende aus. Sein jetziger Arbeitgeber glaubt dennoch an eine Zukunft mit dem Niederländer.

Aulas: „Wir glauben bis zum Ende an Depays Verbleib“

Memphis Depay (27) hat seit seiner Ankunft im Jahr 2016 überwiegend gute Leistungen im Dress von Olympique Lyon gezeigt. In 164 Pflichtspielen erzielte er 68 Treffer und legte 49-mal für einen Mitspieler auf. In der laufenden Spielzeit spielen die Lyonnais sogar wieder eine Rolle im Meisterschaftsrennen.

Die großen Qualitäten des Niederländers haben auch das Interesse europäischer Spitzenvereine hervorgerufen. Bereits im vergangenen Sommer stand Depay kurz vor einem Wechsel zum FC Barcelona, der vom vormaligen niederländischen Nationaltrainer Ronald Koeman (57) trainiert wird. Da sein Vertrag in Lyon am 30.Juni endet, besitzt er nun die Gelegenheit zu einem ablösefreien Wechsel. OL-Präsident Jean-Michel Aulas (71) sieht dennoch Chancen (via Goal) den vielseitigen Offensivakteur an sich zu binden.

„Momentan ist es nicht möglich, aber warum nicht ? Wir glauben bis zum Ende, dass er für die nächste Saison unterschreiben wird“, betonte die langjährige Lyoner Führungsfigur. Depay habe habe ein großes Talent, Weltklasse. Es gebe nicht viele wie ihn in der Mannschaft. „Ich wollte immer, dass er bleibt. Aber unsere Angebote haben ihn noch nicht überzeugt“, so Aulas, der sich im Werben um den Niederländer längst nicht geschlagen gibt.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo by Imago)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.