Manchester United | Trippier Kandidat für den Sommer?

17. Mai 2021 | Premier League | BY Julius Eid

News | Manchester United soll Interesse an einer Verpflichtung von Kieran Trippier haben. Der Engländer würde gerne in die Heimat zurückkehren.

Manchester United mit Interesse an Trippier

Kieran Trippier (30) könnte in diesem Jahr endlich einen Titel gewinnen. Der Engländer, dem „Silverware“ in seiner Zeit bei Tottenham nicht vergönnt war, steht kurz vor dem Gewinn der spanischen Meisterschaft. Sein jetziger Klub, Atletico Madrid, hat vor dem letzten Spieltag in La Liga die besten Karten auf den Gewinn der Liga. Der Rechtsverteidiger könnte trotz dieses Erfolges schon im Sommer erneut den Verein wechseln. Wie the Athletic berichtet, soll der Defensivmann den Wunsch haben, gemeinsam mit seiner Familie nach England zurückzukehren. Ein potentieller Abnehmer könnte dabei Manchester United sein. Laut dem Bericht hatte man bei den Red Devils schon im Winter ein Auge auf den Nationalspieler geworfen.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

Der englische Rekordmeister ist auf der Suche nach einer weiteren Option auf der rechten Abwehrseite. Ein weiterer Verein, der Trippier auf seiner Liste haben soll, ist PSG. Die Franzosen und vor allem sein ehemaliger Coach Mauricio Pochettino (49) sollen ebenfalls an einem Transfer interessiert sein. Geht es nach den Kollegen aus England, wäre ein Wechsel zurück auf die Insel aber die Priorität für den Verteidiger. Bei Manchester United würde Trippier mit Wan-Bissaka (23) um einen Startplatz konkurrieren.

Photo by Apo Caballero

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.