Mazraoui dementiert Wechsel: „Mit Barcelona ist noch nichts abgeschlossen“

16. März 2022 | News | BY Yannick Lassmann

News | Der Vertrag von Noussair Mazraoui bei Ajax läuft im Sommer aus. Es gibt viele Interessenten, unter anderem den FC Barcelona. Doch eine Entscheidung hat der Marokkaner noch nicht getroffen.

Wohin führt der Weg von Mazraoui?

Ajax nahm in den vergangenen Jahren unter Erik ten Hag (52) eine starke Entwicklung, von der auch Noussair Mazraoui (24) profitierte. Angesichts seines zum Saisonende auslaufenden Vertrags rückte der Rechtsverteidiger in den Fokus europäischer Spitzenklubs.

Am gestrigen Dienstagabend wurde er nach dem bitteren Amsterdamer Champions-League-Ausscheiden gegen Benfica zu einem möglicherweise bevorstehenden Transfer zum FC Barcelona befragt. „Mit Barcelona ist noch nichts abgeschlossen, nicht einmal annähernd. Sonst würde ich das ehrlich sagen“, stellte der Marokkaner klar (via Fabrizio Romano).

Mehr Informationen zu den Europapokal-Wettbewerben

In den kommenden Wochen könnte ein Wechsel zu den Katalanen noch vollzogen werden. Barca-Direktor Jordi Cruyff (48) verweilte zwar gestern in Amsterdam, allerdings nicht um den Mazraoui-Transfer einzutüten.

Der FC Barcelona biete dem offensiv denkenden Akteur rund fünf Millionen Euro Jahresgehalt, zuzüglich Prämien. Neben dem La-Liga-Dritten warben in der Vergangenheit aber auch Borussia Dortmund oder die AC Milan um Mazraoui. Ihm stehen also viele Türen offen.

(Photo by KENZO TRIBOUILLARD/AFP via Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel