Mazraoui soll sich für Barca entschieden haben

14. März 2022 | News | BY Julius Eid

News | Ajax-Verteidiger Mazraoui ist im Sommer ablösefrei zu haben und wurde von mehreren Top-Klubs umworben. Nun soll er sich für einen Wechsel nach Spanien entschieden haben.

Mazraoui ablösefrei zu Barca

Die Zukunft von Noussair Mazraoui (24) zählte in den vergangenen Monaten und Wochen wohl zu den spannenderen Themen der Fußballwelt. Gerade in dem Jahr, in dem sein Vertrag mit Ajax Amsterdam auslaufen wird, spielte sich der Flügelverteidiger international in den Fokus, zeigte unter anderem im Champions-League-Duell gegen Borussia Dortmund bärenstarke Auftritte. Kein Wunder, dass ein Spieler dieser Qualität, der obendrein im kommenden Transferfenster noch ablösefrei zu haben ist, einige Interessenten anzog.

Mehr News rund um La Liga

Auch der BVB selber soll zu diesen Interessenten gezählt haben, ebenso soll die AC Milan sich um die Dienste des Defensivmannes bemüht haben. Ein anderer, großer Name wird nun aber wohl das Rennen um den begehrten Marokkaner machen. Wie die Sport berichtet, wird Mazraoui seinen Karriereweg beim FC Barcelona fortsetzen. Damit sichern sich die Katalanen schon die zweite Verstärkung für ihre Abwehrreihe ablösefrei. Auch Andreas Christensen (25) wird ab der kommenden Spielzeit für die Blaugrana auflaufen und kostet keine Ablöse.

Photo by Alex Grimm/Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.