Barcelona | Messi soll noch in dieser Woche verlängern!

Messi Barcelona
News

News | Der FC Barcelona kann wohl auch in Zukunft auf Lionel Messi zurückgreifen. Beide Parteien sollen sich auf einen neuen Fünfjahresvertrag geeinigt haben.

Messi verlängert bei Barcelona um gleich fünf Jahre

Lionel Messi (34) bleibt dem FC Barcelona auch in Zukunft erhalten. Dies berichtete am Mittwochmittag die vereinsnahe Zeitung Sport. Beide Parteien hätten eine Einigung erzielt, sodass die Vereinsikone ein neues Arbeitspapier unterzeichne, das über fünf Jahre laufe. Das Salär des jüngst mit Argentinien bei der Copa América triumphierenden Messi werde dafür um 50 Prozent fallen. Er habe die Bedingungen akzeptiert, da er die wirtschaftlich äußerst brisante Situation des Vereins verstehe und nun auch mit gutem Beispiel gegenüber seinen Mitspielern, die sich mit den Gehaltskürzungen nicht immer einverstanden zeigten, vorangehen wolle.

 

Letzet Details müssten noch zwischen den Barca-Anwälten sowie den Beratern von Messi geklärt werden, ehe die weitere Zusammenarbeit auch offiziell verkündet werde. Die Ausarbeitung sei jedoch sehr komplex, weshalb die Bekanntgabe wohl frühestens gegen Ende der laufenden Woche erfolgen würde. Grundsätzlich stehe die Vereinbarung, weshalb beide Seiten optimistisch in die nächsten Gesprächsrunden gehen.

Der momentan im Urlaub weilende Messi läuft seit 2000 für den FC Barcelona auf. Infolge der Ausbildung in La Masia stieg er zum erfolgreichsten Spieler der Vereinsgeschichte auf. Insgesamt sammelte er höchst beeindruckende 35 Titel mit dem Verein. Dazu kommen unzählige persönliche Auszeichnungen sowie schier unglaubliche 672 Pflichtspiel-Tore.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo: Imago/David Ramirez)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

90PLUS-Transferticker: Lautaro Martinez „auf dem Markt“ – Kouame nach Freiburg?

90PLUS-Transferticker: Lautaro Martinez „auf dem Markt“ – Kouame nach Freiburg?

31. Juli 2021

Willkommen zum 90PLUS-Transferticker zum Sommer-Fenster 2021. Hier versuchen wir euch über abgeschlossene Deals, Gerüchte und mehr auf dem Laufenden zu halten. Der Inhalt aktualisiert sich automatisch.      Photo: Alessio Tarpini / Imago

Manchester United und Trippier wollen einander – aktuell fehlt aber das Geld

Manchester United und Trippier wollen einander – aktuell fehlt aber das Geld

30. Juli 2021

News | Manchester United will mit Kieran Trippier den nächsten hochkarätigen Transfer an Land ziehen, doch müssten zunächst Spieler verkauft werden, um das nötige Geld für die Verpflichtung zu haben. Der Transfer Trippiers, der unbedingt zu ManUnited will, könnte sich daher noch ziehen. Solskjaer will Trippier für mehr Erfahrung und Standardgefahr Im Sommer 2019 schloss […]

Barca | Braithwaite-Abgang zu West Ham steht kurz bevor

Barca | Braithwaite-Abgang zu West Ham steht kurz bevor

30. Juli 2021

News | Die Wege des FC Barcelona und Angreifer Martin Braithwaite werden sich nach eineinhalb Jahren wohl wieder trennen. Der Däne soll sich in Kürze West Ham United anschließen. West Ham soll 15 Millionen Euro für Braithwaite an Barcelona zahlen Im Februar 2020 schloss sich Martin Braithwaite (30) dem FC Barcelona an. Der dänische Stürmer […]


'' + self.location.search