Barcelona | Messi soll noch in dieser Woche verlängern!

Messi Barcelona
News

News | Der FC Barcelona kann wohl auch in Zukunft auf Lionel Messi zurückgreifen. Beide Parteien sollen sich auf einen neuen Fünfjahresvertrag geeinigt haben.

Messi verlängert bei Barcelona um gleich fünf Jahre

Lionel Messi (34) bleibt dem FC Barcelona auch in Zukunft erhalten. Dies berichtete am Mittwochmittag die vereinsnahe Zeitung Sport. Beide Parteien hätten eine Einigung erzielt, sodass die Vereinsikone ein neues Arbeitspapier unterzeichne, das über fünf Jahre laufe. Das Salär des jüngst mit Argentinien bei der Copa América triumphierenden Messi werde dafür um 50 Prozent fallen. Er habe die Bedingungen akzeptiert, da er die wirtschaftlich äußerst brisante Situation des Vereins verstehe und nun auch mit gutem Beispiel gegenüber seinen Mitspielern, die sich mit den Gehaltskürzungen nicht immer einverstanden zeigten, vorangehen wolle.

 

Letzet Details müssten noch zwischen den Barca-Anwälten sowie den Beratern von Messi geklärt werden, ehe die weitere Zusammenarbeit auch offiziell verkündet werde. Die Ausarbeitung sei jedoch sehr komplex, weshalb die Bekanntgabe wohl frühestens gegen Ende der laufenden Woche erfolgen würde. Grundsätzlich stehe die Vereinbarung, weshalb beide Seiten optimistisch in die nächsten Gesprächsrunden gehen.

Der momentan im Urlaub weilende Messi läuft seit 2000 für den FC Barcelona auf. Infolge der Ausbildung in La Masia stieg er zum erfolgreichsten Spieler der Vereinsgeschichte auf. Insgesamt sammelte er höchst beeindruckende 35 Titel mit dem Verein. Dazu kommen unzählige persönliche Auszeichnungen sowie schier unglaubliche 672 Pflichtspiel-Tore.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo: Imago/David Ramirez)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

Vinícus Júnior überragend bei Real Madrid: Meine Entschuldigung

Vinícus Júnior überragend bei Real Madrid: Meine Entschuldigung

2. Dezember 2021

Vinícus Júnior gehört ohne jeden Zweifel zu den derzeit aufregendsten Fußballer der Welt und macht bei Real Madrid oftmals den Unterschied aus. Eine Entwicklung, die ich nicht habe kommen sehen. Ein Kommentar.

Benzema schießt Real Madrid zum Sieg gegen Athletic Bilbao

Benzema schießt Real Madrid zum Sieg gegen Athletic Bilbao

1. Dezember 2021

Spieltag | Real Madrid hat in La Liga im Heimspiel gegen Athletic Bilbao mit 1:0 (1:0) gewonnen. Karim Benzema erzielte den einzigen Treffer. Real Madrid gewinnt dank Benzema gegen Athletic Bilbao In La Liga hat Real Madrid in einer Nachholpartie vom neunten Spieltag mit 1:0 (1:0) gegen Athletic Bilbao gewonnen. Karim Benzema erzielte kurz vor […]

Barcelona | Entscheidung über Dembélé-Zukunft fällt bald

Barcelona | Entscheidung über Dembélé-Zukunft fällt bald

1. Dezember 2021

News | Die Vertragsverlängerung von Ousmane Dembélé beim FC Barcelona zieht sich weiter in die Länge. Zwischen beiden Lagern herrscht weiter Uneinigkeit. Barcelona: Dembélé denkt an Abgang Ousmane Dembélé (24) absolviert bereits seine fünfte Spielzeit in Reihen des FC Barcelona. Seine Leistungen fielen insgesamt eher durchwachsen aus. Dennoch schätzen die Katalanen das Potenzial des Offensivakteurs, […]


'' + self.location.search