BVB: Barcelona soll Dest im Gegenzug für Meunier anbieten

23. August 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Der FC Barcelona will noch den ein oder anderen Transfer vollziehen, auf beiden Seiten. Thomas Meunier gilt als Kandidat für die rechte Abwehrseite. 

Bietet Barcelona Dest für Meunier?

Thomas Meunier (30) könnte Borussia Dortmund im Sommer noch verlassen. Zwar dementierte der Belgier einen internen Disput und einen daraus resultierenden Wechselwunsch auf Social Media, Gerüchte um einen potenziellen Abgang halten sich aber hartnäckig und traten schon zuvor auf. Der FC Barcelona soll den 30-Jährigen rechts hinten zum Kandidatenkreis zählen, Dortmund blockte zuletzt aber ab. Auch, weil es nicht einfach ist, auf dem aktuellen Markt einen Spieler für diese Position zu verpflichten.



Weitere News und Berichte rund um die spanische Liga 

Laut der spanischen Sport versucht der FC Barcelona aktuell, dem BVB eine Verpflichtung von Sergino Dest (21) schmackhaft zu machen. Dieser hat bei den Katalanen keine Zukunft, ein Wechsel nach Dortmund könnte, so die Vorstellung der Spanier, dafür sorgen, dass Meunier wiederum die Freigabe erhält. Eine finale Antwort aus Dortmund liegt noch nicht vor.

(Photo by Alexander Hassenstein/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.