Fix: Celta Vigo verpflichtet Oscar Mingueza vom FC Barcelona

2. August 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Der FC Barcelona hat es geschafft, den nächsten Spieler, der keine große Rolle mehr spielt, abzugeben. Oscar Mingueza schließt sich Celta Vigo an. 

Mingueza unterschreibt bei Celta Vigo

Oscar Mingueza (23), Defensivspieler in Diensten des FC Barcelona, galt früh als Wechselkandidat im Sommer. Nun hat der Spanier die Katalanen verlassen und sich Celta Vigo, einem Ligakonkurrenten, angeschlossen. Der Klub gab die Verpflichtung des Verteidigers nun offiziell bekannt. In der Pressemitteilung heißt es, dass der Defensivspieler einen Vertrag bis zum Sommer 2026 unterzeichnet hat.



Weitere News und Berichte rund um La Liga 

Der 23-Jährige stammt aus der eigenen Jugend des FC Barcelona, durchließ dort mehrere Abteilungen und absolvierte schon 46 Spiele in La Liga. Der Spieler, der als fünfter Neuzugang in diesem Sommer zu Celta Vigo wechselt, ist im Defensivverbund flexibel einsetzbar. 

(Photo by JOSE JORDAN/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.