Modric vor Vertragsverlängerung bei Real Madrid

16. November 2021 | News | BY Julius Eid

News | Luka Modric und Real Madrid wollen den gemeinsamen Vertrag verlängern. Der Kroate plant noch kein Karriereende.

Modric und Real Madrid wollen verlängern

Bei Real Madrid stehen auch im kommenden Sommer einige Umbaumaßnahmen an. Immerhin laufen die Verträge der Top-Verdiener Marcelo (33), Gareth Bale (32), Isco (29) und Luka Modric (36) aus. Und nur einer der Stars soll bleiben. Modric ist trotz seines fortgeschrittenen Fußballeralters weiterhin gut in Form und soll deshalb noch mindestens ein weiteres Jahr bei den Rojiblancos spielen. Wie die Marca berichtet, ist das sowohl der Wunsch des Spielers als auch des Klubs und eine Verlängerung bis in das Jahr 2023 nur noch eine Formsache.

Mehr News rund um La Liga

Der Mittelfeldmann denkt noch nicht an sein Karriereende. Laut des Berichtes aus Spanien ist das nächste Ziel auf der Agenda des Kroaten die Weltmeisterschaft 2022 in Katar. Doch auch dieses Großevent muss nicht unbedingt das letzte Kapitel für Modric sein, weder bei der kroatischen Nationalmannschaft noch im Klubfußball. Immerhin zeigte der Zentralspieler seine vielleicht beste Saison auch erst im Alter von 33 Jahren, als er Kroatien bis ins Finale der WM 2018 führte. Bei Real Madrid hätte sicherlich niemand etwas dagegen, wenn Modric noch lange an diese Leistungen anknüpft.

Photo by Gonzalo Arroyo Moreno/Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.