Real Madrid: Luka Modric vor Vertragsverlängerung

11. April 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Real Madrid bastelt weiter am Kader für die kommenden Spielzeiten. Luka Modric, der erfahrene Kroate im Mittelfeld der Königlichen, soll seinen auslaufenden Vertrag verlängern. 

Modric vor Vertragsverlängerung bei Real Madrid

Seit Jahren spielt Luka Modric (36) bei Real Madrid eine sehr wichtige Rolle im Mittelfeld. Der Kroate soll seinen Vertrag verlängern, im Sommer würde das aktuelle Arbeitspapier enden. Laut dem italienischen Transferexperten Gianluca di Marzio laufen die Gespräche gut und gehen grundsätzlich in die richtige Richtung. Der Spieler würde gerne bleiben, der Klub würde gerne mit dem Kroaten weiterarbeiten und so sieht alles nach einer Übereinkunft aus.

Weitere News und Berichte rund um La Liga 

Diese geht allerdings mit einer wirtschaftlichen Anpassung einher. Real Madrid würde die Spielerseite gerne dazu bewegen, eine Kürzung des Gehaltes zu akzeptieren, diese hofft aber auf das Gegenteil. Modric spielt noch immer eine sehr gute Rolle, wird aber natürlich nicht jünger. Nach aktuellem Stand ist aber davon auszugehen, dass sich alle Parteien einigen werden. Die Frage ist nur, wann das geschieht. Es geht um eine Verlängerung um ein Jahr bis 2023. 

(Photo by ADRIAN DENNIS/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.