FC Sevilla | Montiel kommt von River Plate

12. August 2021 | News | BY Yannick Lassmann

News | Kurz vor Saisonbeginn wird der FC Sevilla mit Gonzalo Montiel einen weiteren Neuzugang begrüßen. Der Rechtsverteidiger wechselt von River Plate nach Andalusien.

Sevilla schlägt zu: Montiel geht den Schritt nach Europa

Der FC Sevilla hat seine Kaderplanung noch nicht abgeschlossen. Im Fokus steht bekanntlich Jules Koundé (22), der wohl noch eine Riesensumme in die Kassen spülen wird, sodass der Champions-League-Starter beruhigt Ausschau nach Verstärkungen halten kann. Fündig worden sie bei River Plate, wo Gonzalo Montiel (24) unter Vertrag steht. Wie die Sportzeitung Marca berichtete, habe sich der Rechtsverteidiger bereits von seinem alten Verein verabschiedet. Er werde schon am Freitag in Sevilla eintreffen und infolge des Medizinchecks einen Fünfjahresvertrag unterzeichnen. Die Ablösesumme belaufe sich auf rund elf Millionen Euro, wobei der Argentinier 20 Prozent beisteuere, da er ebenso hohe Anteile an seiner Spielerlizenz besitze.

 

Bei einem Weiterverkauf würden 15 Prozent des Gewinns an River Plate fließen. Montiel lief seit Sommer 2017 für den südamerikanischen Spitzenklub auf, gewann einmal die Copa Libertadores und stieg zum Nationalspieler auf. Insgesamt brachte er es schon auf 13 Länderspiele – darunter das diesjährige Copa-América-Finale gegen Brasilien (1:0). Beim FC Sevilla ist er nach Erik Pamela (29) und Torhüter Marko Dmitrovic (29) das dritte frische Gesicht im Kader. Ebenfalls bald zur Mannschaft stoßen soll Ludwig Augustinsson (27) von Werder Bremen.

Alle News zum Transfergeschehen gibt es in unserem Liveticker

(Photo: Imago)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel