Barcelona droht Moriba mit Zweitvertretung: Neuer Vertrag oder Verkauf?

10. Juli 2021 | News | BY Yannick Lassmann

News | Ilaix Moriba zählte beim FC Barcelona zu den Lichtblicken der abgelaufenen Saison. Inzwischen sind die Fronten zwischen Verein und Spieler verhärtet, da das Talent bei der Vertragsverlängerung zögert.

Barcelona erhöht Druck auf Moriba: Fester Teil des Kaders erst bei Vertragsverlängerung

Ilaix Moriba (18) schaffte im Jahr 2021 den Sprung in die erste Mannschaft des FC Barcelona. Bis zum Saisonende kam er immerhin auf 15 La-Liga-Spiele, wobei er einen Treffer erzielte. Doch die Zukunftsaussichten sind für den zentralen Mittelfeldspieler keineswegs rosig. Wie die Mundo Deportivo berichtete, reagierte die Vereinsführung auf das zögerliche Verhalten bei der Verlängerung des 2022 auslaufenden Arbeitspapiers. Sie stellte Moriba vor vollendete Tatsachen: Entweder unterschreibe er schon bald einen neuen Kontrakt oder er werde in die zweite Mannschaft zurückgeschickt.

 

Zum Vorbereitungsauftakt fehlte der Youngster überraschenderweise. Sowohl sportliche als auch körperliche Gründe seien nicht der Grund gewesen. Falls sich Moriba gegen eine Vertragserweiterung entscheide, werde er Barcelona wohl in diesem Sommer verlassen. Denn die Katalanen sind angesichts der katastrophalen finanziellen Situation zwingend auf Transfereinnahmen  angewiesen. Zudem kämpfen sie bekanntlich weiterhin um den Verbleib von Superstar Lionel Messi (34).

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

(Photo: Imago)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel