Mustafi vor Unterschrift bei Levante

2. September 2021 | News | BY Julius Eid

News | Weltmeister Skhodran Mustafi wird wohl zeitnah einen Vertrag bei Levante unterschreiben. Der Innenverteidiger ist zur Zeit vereinslos.

Mustafi zu Levante

Skhodran Mustafi (29) hat wohl schon bald einen neuen Arbeitgeber. Der spanische Verein Levante soll laut einem Bericht von der Marca kurz vor der Verpflichtung des Weltmeisters stehen. Im Moment ist Mustafi vereinslos, seine letzte Station verlief bei Schalke 04 eher glücklos. Seine Ankunft im vergangenen Winter konnte den Abstieg der Königsblauen nicht mehr verhindern, wirklich überzeugen konnte der Defensivmann zudem auch selten. Nach Stationen in Italien, England und Deutschland soll nun also ein spanischer Verein auf den Innenverteidiger warten.

Mehr News rund um La Liga

Der Klub steht im Moment auf Platz 13 in der Tabelle der spanischen Liga. Laut dem Bericht der Spanier hatte man bei Levante noch bis zum Deadline Day auf Bewegungen im Markt gehofft, um sich in der eigenen Defensive zu verstärken. Doch eine Möglichkeit ergab sich nicht, nun fällt der Blick auf den vertragslosen Mustafi. Dieser wechselte noch 2016 für über 40 Millionen zu Arsenal, doch dann stagnierte seine Leistung erst und nahm dann immer weiter ab. Die besten Jahre des Verteidigers sind nun also schon ein paar Saisons her. Es wird spannend zu beobachten sein, ob er in la Liga zur alten Stärke zurückfinden kann.

Photo by Imago

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.