Nach Pokalaus: Zidane-Zukunft bei Real Madrid unsicher!

Spotlight

News | Das gibt es bei Real Madrid auch nicht allzu häufig. Binnen weniger Tage verspielten die Königlichen gleich zwei Titel. Im Halbfinale der Supercopa verlor Real gegen Athletic, in der Copa del Rey gab es am gestrigen Mittwoch eine Niederlage in Überzahl. Und das bei Drittligist Alcoyano.

Zinedine Zidane in der Kritik

Schon seit Wochen gibt die Mannschaft kein gutes Bild ab. Ordentliche Leistungen wechseln sich mit sehr schwachen Auftritten ab. In der Liga hat man Rückstand auf Atletico, im Pokal ist man schon jetzt ausgeschieden. Zinedine Zidane (48) steht zunehmend in der Kritik. In den Medien, aber offenbar auch bei den eigenen Spielern. Die Verantwortlichen von Real Madrid nehmen zur Kenntnis, dass die Mannschaft derzeit weit von ihrem Optimum entfernt ist.

Laut einem Bericht der Marca steht eine Entlassung des Franzosen noch nicht unmittelbar bevor, aber die Zeichen deuten darauf hin, dass es für Zidane zunehmend ungemütlich wird. Je nach weiterem Saisonverlauf ist eine Trennung am Saisonende realistisch. Es bestehen vor allem Zweifel, ob Zidane und Real Madrid ein erneutes, langfristiges Projekt werden können. Junge Spieler verbessern sich zurzeit nicht, den erfahrenen Akteuren fehlt die Konstanz und Anpassungen bei den offensichtlichen Problemen finden auch nicht statt.

Auch Zidane ist von Ergebnissen abhängig. Sollten diese nicht besser werden, wird die Diskussion um seine Person weiter Fahrt aufnehmen.

(Photo by OSCAR DEL POZO / AFP)

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

90PLUS-Transferticker: Lautaro Martinez „auf dem Markt“ – Kouame nach Freiburg?

90PLUS-Transferticker: Lautaro Martinez „auf dem Markt“ – Kouame nach Freiburg?

31. Juli 2021

Willkommen zum 90PLUS-Transferticker zum Sommer-Fenster 2021. Hier versuchen wir euch über abgeschlossene Deals, Gerüchte und mehr auf dem Laufenden zu halten. Der Inhalt aktualisiert sich automatisch.      Photo: Alessio Tarpini / Imago

Manchester United und Trippier wollen einander – aktuell fehlt aber das Geld

Manchester United und Trippier wollen einander – aktuell fehlt aber das Geld

30. Juli 2021

News | Manchester United will mit Kieran Trippier den nächsten hochkarätigen Transfer an Land ziehen, doch müssten zunächst Spieler verkauft werden, um das nötige Geld für die Verpflichtung zu haben. Der Transfer Trippiers, der unbedingt zu ManUnited will, könnte sich daher noch ziehen. Solskjaer will Trippier für mehr Erfahrung und Standardgefahr Im Sommer 2019 schloss […]

Barca | Braithwaite-Abgang zu West Ham steht kurz bevor

Barca | Braithwaite-Abgang zu West Ham steht kurz bevor

30. Juli 2021

News | Die Wege des FC Barcelona und Angreifer Martin Braithwaite werden sich nach eineinhalb Jahren wohl wieder trennen. Der Däne soll sich in Kürze West Ham United anschließen. West Ham soll 15 Millionen Euro für Braithwaite an Barcelona zahlen Im Februar 2020 schloss sich Martin Braithwaite (30) dem FC Barcelona an. Der dänische Stürmer […]


'' + self.location.search