Nach Pokalaus: Zidane-Zukunft bei Real Madrid unsicher!

21. Januar 2021 | Spotlight | BY 90PLUS Redaktion

News | Das gibt es bei Real Madrid auch nicht allzu häufig. Binnen weniger Tage verspielten die Königlichen gleich zwei Titel. Im Halbfinale der Supercopa verlor Real gegen Athletic, in der Copa del Rey gab es am gestrigen Mittwoch eine Niederlage in Überzahl. Und das bei Drittligist Alcoyano.

Zinedine Zidane in der Kritik

Schon seit Wochen gibt die Mannschaft kein gutes Bild ab. Ordentliche Leistungen wechseln sich mit sehr schwachen Auftritten ab. In der Liga hat man Rückstand auf Atletico, im Pokal ist man schon jetzt ausgeschieden. Zinedine Zidane (48) steht zunehmend in der Kritik. In den Medien, aber offenbar auch bei den eigenen Spielern. Die Verantwortlichen von Real Madrid nehmen zur Kenntnis, dass die Mannschaft derzeit weit von ihrem Optimum entfernt ist.

Laut einem Bericht der Marca steht eine Entlassung des Franzosen noch nicht unmittelbar bevor, aber die Zeichen deuten darauf hin, dass es für Zidane zunehmend ungemütlich wird. Je nach weiterem Saisonverlauf ist eine Trennung am Saisonende realistisch. Es bestehen vor allem Zweifel, ob Zidane und Real Madrid ein erneutes, langfristiges Projekt werden können. Junge Spieler verbessern sich zurzeit nicht, den erfahrenen Akteuren fehlt die Konstanz und Anpassungen bei den offensichtlichen Problemen finden auch nicht statt.

Auch Zidane ist von Ergebnissen abhängig. Sollten diese nicht besser werden, wird die Diskussion um seine Person weiter Fahrt aufnehmen.

(Photo by OSCAR DEL POZO / AFP)


Ähnliche Artikel