FC Barcelona: Nico verlängert und wechselt auf Leihbasis nach Valencia

13. August 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Der FC Barcelona hat den Vertrag mit Mittelfeldspieler Nico Gonzalez vorzeitig verlängert. Außerdem wechselt der Spieler per Leihe zum FC Valencia. 

Nico zum FC Valencia – Barcelona verlängert Vertrag vorher

Nico González (20) verlässt den FC Barcelona und wechselt auf Leihbasis zum FC Valencia. Die Klubs gaben den Transfer des zentralen Mittelfeldspielers am Samstag bekannt. Zuvor verlängerte der Spieler seinen Vertrag beim FC Barcelona noch bis zum Sommer 2026. Bisher spielte der talentierte Youngster 27-mal in La Liga, kam zudem für die spanische U21-Nationalmannschaft zum Einsatz. 



Weitere News und Berichte rund um La Liga

Eine Kaufoption besitzt der FC Valencia nicht. Der Wechsel erscheint alleine aufgrund der großen Konkurrenz, die der Spieler beim FC Barcelona im Mittelfeld hat, sehr sinnvoll. In Valencia soll er Spielpraxis sammeln und sich für größere Aufgaben empfehlen. 

(Photo by Michael Reaves/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.