Fix: Ajax verpflichtet Lucas Ocampos vom FC Sevilla!

1. September 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Es war ein ereignisreicher Tag für Lucas Ocampos, am Ende wechselte der Offensivspieler doch noch zu Ajax. Der Transfer am Mittwoch stand vorher allerdings mehrfach auf der Kippe. 

Ajax verpflichtet Lucas Ocampos

Am späten Mittwochabend verpflichtete Ajax Lucas Ocampos (28) vom FC Sevilla. In den Niederlanden schloss das Transferfenster schon am Mittwoch, in anderen Ländern erst heute. Die Pressemitteilung kam spät, aber der Deal, bei dem es selbst am Mittwoch noch zwei Wendungen gab, ging noch über die Bühne. Der niederländische Klub leiht den Argentinier bis Saisonende aus, anschließend gibt es eine Kaufoption für den 28-Jährigen.



Alles zum Deadline Day gibt es bei uns im Liveticker 

Vor seine Zeit in Sevilla spielte Ocampos für Olympique Marseille, kostete die Andalusier 2019 eine Ablösesumme von rund 15 Millionen Euro. Bei Ajax soll er mithelfen, den Abgang von Antony (22) zu kompensieren. Den Brasilianer zieht es für rund 100 Millionen Euro zu Manchester United.

(Photo by Gualter Fatia/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.