Dembele will Barca verlassen – die Zeit drängt

31. Juli 2023 | News | BY Jannek Ringen

News | Ousmane Dembélé möchte den FC Barcelona verlassen und zu Paris Saint-Germain wechseln. Allerdings ist die Zeit in den Verhandlungen ein wichtiger Faktor.

Scheitert der Dembélé-Deal an der Zeit?

Obwohl Ousmane Dembélé (26) in der Vergangenheit des Öfteren betont hat, wie gerne er beim FC Barcelona spielt und er unbedingt bei den Katalanen bleiben möchte, könnte er den Club in Kürze verlassen. Paris Saint-Germain ist das Ziel des beidfüßigen Flügelspielers und ein Abgang wird in Kürze erwartet. Wie Mundo Deportivo berichtet, gibt es jedoch ein Problem mit der Ausstiegsklausel. Diese beträgt 50 Millionen Euro und ist nur noch bis einschließlich 31. Juli, sprich heute Abend, gültig.

Mehr News und Storys rund um La Liga



Sobald der August angebrochen ist, verdoppelt sich die Ausstiegsklausel von Dembélé auf 100 Millionen Euro und ein Transfer zu Paris Saint-Germain würde unwahrscheinlicher werden. Die Zeit drängt, um den Deal über die Bühne zu bringen, weshalb die Parteien derzeit auf Hochtouren an dem Deal arbeiten. Sollte es am heutigen Tage nicht klappen, müssten die beiden Vereine erneut über die Ablösesumme verhandeln.

Mehr News und alle Gerüchte in unserem Liveticker.

(Photo by Sam Hodde/Getty Images)

Jannek Ringen

Sozialisiert durch die Raute von Thomas Schaaf, gebrochen durch den Abstieg unter Florian Kohfeldt. Fußball in Deutschland ist sein Fachgebiet, aber immer mit einem Blick in England und Italien.


Ähnliche Artikel