Erste Details bekannt: Pjanic-Leihe zu Juventus steht bevor

9. August 2021 | Serie A | BY Yannick Lassmann

News | Der beim FC Barcelona chancenlose Miralem Pjanic wird wohl zu Juventus Turin zurückkehren. Dabei soll es sich um ein Leihgeschäft handeln.

Barcelona findet Abnehmer für Pjanic: Leihe zu Juventus rückt näher

Der FC Barcelona traf am Sonntagabend im Rahmen der Saisoneröffnung auf Juventus Turin und setzte sich überzeugend mit 3:0 durch. Schon gar nicht mehr zum Einsatz kam Miralem Pjanic (31), der in den Planungen von Trainer Ronald Koeman (58) überhaupt keine Rolle spielt. Ein ganz anderes Ansehen genießt der zentrale Mittelfeldspieler beim gestrigen Gegner, wo er von 2015-2020 unter Vertrag stand. Zu Juventus wird es den Bosnier schon bald wieder verschlagen. Wie die Barcelona nahestehende Sport berichtete, haben sich alle Parteien auf eine Leihe geeinigt. Sie laufe zunächst zwölf Monate und könne bei erfolgreichem Verlauf direkt um ein weiteres Jahr verlängert werden.

 

Zudem habe Pjanic Gehaltseinbußen von 20 Prozent zugestimmt, damit die Bianconeri nicht gegen die Regeln der Serie A sowie dem auf internationaler Ebene geltenden Financial Fairplay verstoße. Die Katalanen wiederum bekommen einen weiteren Großverdiener von der Gehaltsliste. Allerdings müssen sie sich noch von weiteren teuer bezahlten Akteuren trennen, um die Gehaltsvorgaben von La Liga zu erfüllen.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo: Imago)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel