PSG: Ander Herrera vor Wechsel zu Athletic Bilbao

24. August 2022 | News | BY Gero Lange

News | Ander Herrera steht vor einer Rückkehr zu Athletic Bilbao. Der Mittelfeldspieler spielt in den sportlichen Planungen der Verantwortlichen bei PSG keine Rolle mehr und darf den Verein verlassen.

PSG: Ander Herrera vor ablösefreier Bilbao-Rückkehr

Wie Get French Football News berichtet und sich dabei auf Informationen von Journalist Loïc Tanzi (unter anderem RMC Sport) bezieht, steht Ander Herrera (33) unmittelbar vor einem Transfer von Paris Saint-Germain zu Atletic Bilbao. Für den 33-Jährigen wäre es eine Rückkehr in seine Geburtsstadt und eine Rückkehr zu dem Verein, bei dem er bereits von 2011 bis 2014 unter Vertrag stand. Im Anschluss daran wechselte er zu Manchester United, wo er fünf Jahre blieb, ehe es 2019 zu PSG ging. In Paris steht nun nach drei Jahren im Verein sein Abschied bevor.

Mehr News und Stories rund um La Liga

In den Planungen der neuen sportlichen Führung, bestehend aus Luis Campos (57) und Trainer Christophe Galtier (55), spielt der Spanier keine Rolle mehr. Aus diesem Grund legt ihm der Verein auch keine Steine in den Weg und der Transfer würde ablösefrei über die Bühne gehen. Bereits am gestrigen Dienstag weilte Herrera offenbar bereits in Bilbao, um die letzten Details seines Transfers zu klären. Zudem verhandelt er noch mit PSG über die Auflösung seines Vertrags. In Spanien soll der zentrale Mittelfeldspieler einen Zweijahresvertrag unterschreiben.

(Photo by Fran Santiago/Getty Images)

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS