PSG: Rafinha vor Ausleihe an Real Sociedad

22. Dezember 2021 | News | BY Gero Lange

News | Real Sociedad will sich im Wintertransferfenster verstärken und Mittelfeldspieler Rafinha von Paris-Saint-Germain ausleihen.

Real Sociedad mit Interesse an Leihe von Rafinha von PSG

Wie der spanische Radiosender Cope berichtet und sich dabei auf den italienischen Transferexperten Fabrizio Romano bezieht, ist Real Sociedad an einer Leihe von Rafinha (28) von Paris Saint-Germain interessiert. Der 28-jährige Mittelfeldspieler soll PSG für ein halbes Jahr auf Leihbasis in Richtung Spanien verlassen.

Der Spieler soll diesen Schritt gehen wollen, um mehr Spielpraxis zu bekommen. In der Hinrunde kam er in fünf Spielen nur zu 220 Einsatzminuten in der französischen Ligue 1. Real Sociedad kann hingegen personelle Verstärkung im zentralen Mittelfeld sehr gut gebrauchen.

Die beiden Routiniers David Silva (35) und Asier Illarramendi (31) haben in dieser Spielzeit bereits immer wieder mal mit körperlichen Problemen und Verletzungen zu kämpfen. Silva bringt es in La Liga auf zehn Einsätze, Illarramendi kam in der Liga noch gar nicht zum Zug und spielte lediglich einmal in der Copa del Rey.

Mehr News und Stories rund um La Liga

Bei den Verhandlungen wurden zuletzt Fortschritte erzielt, es seien noch einige Details zu klären aber Real Sociedad sei laut Romano zuversichtlich, den Wechsel bald über die Bühne bringen zu können.

(Photo by David Rogers/Getty Images)

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS


Ähnliche Artikel