3x Benzema! Real Madrid zeigt Reaktion auf Girona-Pleite und gewinnt gegen Almeria

29. April 2023 | News | BY Manuel Behlert

News | Am Samstagabend spielte Real Madrid zuhause gegen Almeria. Die Königlichen wollten auf das 2:4 in Girona unter der Woche reagieren. Das gelang auch, die Hausherren gewannen mit 4:2. 

Benzema-Hattrick vor dem Pausenpfiff

Real Madrid war in diesem Spiel von Beginn an anzusehen, dass sie nach der 2:4-Pleite unter der Woche beim FC Girona eine Reaktion zeigen wollten. Direkt in den Anfangsminuten übernahmen die Königlichen die Kontrolle und stressten die Defensive von Almeria. Die Gäste zogen sich tief zurück, konnten die ersten Hereingaben in den Strafraum aber noch klären. Nach fünf Minuten war damit aber schon Schluss, denn Vinicius Junior hatte eine gute Idee, spielte seinen Gegenspieler aus und passte den Ball per Außenrist zu Karim Benzema. Der Franzose musste folglich nur noch einschieben und ließ sich diese Möglichkeit nicht nehmen. 

Die Königlichen hatten durchaus Spaß. Gerade Benzema und Vinicius waren immer für ein Kabinettstückchen zu haben. Der Franzose vergab vier Minuten nach seinem Tor eine weitere Chance. Auch Rodrygo hatte eine Möglichkeit, sein Freistoß blieb aber hängen. Der Gast, der noch gegen den Abstieg kämpft, musste oft zu Fouls greifen, aber selbst das half nichts. Nach hervorragender Rodrygo-Vorarbeit war es wieder Benzema, der in der 17. Minute für das 2:0 sorgte. Almeria war der Schock durchaus anzumerken, es dauerte einige Minuten, bis die Gäste die erste gute Chance durch einen Kopfball von Largie Ramazani hatten. 

Benzema Real Madrid

(Photo by Florencia Tan Jun/Getty Images)

Erst nach gut 25 Minuten schaltete der Gastgeber einen Gang zurück. Trotzdem gab es weitere Möglichkeiten, die Führung war hochverdient. Lediglich die einzelnen Nadelstiche des Abstiegskandidaten wurden häufiger. Allerdings unterliefen dem Außenseiter zu viele Fehler. Ein solcher sorgte kurz vor der Halbzeit für einen Strafstoßpfiff. Natürlich trat Benzema nach seinem bisherigen Auftritt an und ließ sich den lupenreinen Hattrick nicht entgehen. Als sich alle auf ein 3:0 zur Pause eingestellt hatten, traf Lazaro für Almeria zum Anschluss. Real Madrid verteidigte zu sorglos, war zu weit weg von den Gegenspielern und bekam die Quittung dafür. 

Real Madrid spielt die Partie herunter

Zu Beginn der zweiten Halbzeit haben die Gastgeber aber gleich wieder einen Gang hochgeschaltet. Dani Ceballos bediente Rodygo, der sich noch einmal um die eigene Achse drehte und den Ball platziert in die obere Ecke schoss. Dieses Tor brach Almeria zunächst wieder komplett. Aber: Die Mannschaft gab sich trotzdem nicht auf, brachte neues Personal und spielte dann nach einer guten Stunde doch wieder ein wenig mit. Einer der Joker, Lucas Robertone, erzielte dann auch das 4:2. Nach einer schönen Flanke ließ er Thibaut Courtois keine Chance. Real Madrid verteidigte zu sorglos in Aktionen wie dieser. Rodrygo verpasste kurz danach das 5:2. 

Alles rund um La Liga findet ihr hier 

Es war jetzt ein lockerer Kick mit Umschaltaktionen auf beiden Seiten. Eine schöne Kombination der Gastgeber sorgte noch für einen Pfostentreffer durch Benzema, auch der Videobeweis griff noch einmal ein, nahm einen Elfmeter für die Königlichen zurück. Einen weiteren Aluminiumtreffer gab es kurz vor dem Ende in persona Marco Asensio. Dass es 4:2 stand, war aufgrund der Vielzahl der Chancen durchaus eine Überraschung.

Das Spielschema im Überblick

Real Madrid: Courtois, Vazquez, Militao, Rüdiger, Camavinga, Tchouameni, Ceballos, Kroos (72. Nacho), Vinicius Jr. (82. Carvajal), Rodrygo (72. Asensio), Benzema

Almeria: Martinez, Mendes, Ely, Chumi, Akieme (75. Melero), de la Hoz (57. Robertone), Costa (75. Centelles), Portillo, Puigmal (57. Eguaras), Ramazani (64. Suarez), Lazaro

Tore: 1:0 Benzema (5.); 2:0 Benzema (17.); 3:0 Benzema (42., E.); 3:1 Lazaro (45.+1); 4:1 Rodrygo (47.); 4:2 Robertone (61.)

(Photo by Florencia Tan Jun/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel