Real Madrid | Ancelotti nach Meistertitel: „Ich will den Spielern danken“

1. Mai 2022 | News | BY Yannick Lassmann

News | Mit einem souveränen 4:0-Erfolg über Espanyol tütete Real Madrid den 35. Meistertitel seiner prächtigen Vereinsgeschichte ein. Carlo Ancelotti zeigte sich im Anschluss überglücklich.

Ancelotti: „Bin stolz, hier zu sein und will mit Real Madrid weiter Titel gewinnen“

Real Madrid kontrollierte die La-Liga-Saison 2021/22, von Anfang bis Ende. Daher besaß es bereits fünf Spieltage vor Schluss die erste Gelegenheit, sich den 35. Meistertitel zu sichern. Trotz größerer Rotation angesichts des anstehenden Champions-League-Duells mit Manchester City gewannen die Königlichen eindrucksvoll mit 4:0, sodass nach Schlusspfiff die Feierlichkeiten begannen.

Bestens gelaunt zeigte sich nach Spielende Carlo Ancelotti (62), der als Trainer jetzt in allen der europäischen Top-Fünf-Ligen zumindest einmal die Meisterschaft gewann. Ausschlaggebend war dafür aus seiner Sicht die sehr stabil auftretende Mannschaft (via realtotal.de) : „Die Saison in der Liga war spektakulär, wir waren sehr konstant. Ich will den Spielern für ihre Arbeit, ihre Einstellung und ihren Einsatz danken.“

 

Anschließend richtete der Italiener Worte an die Vereinsführung um Präsident Fiorentino Perez (75): „Ich will dem Klub und dem Präsidenten dafür danken, dass man mich zurückgeholt hat, als ich es nicht erwartet hatte.“ Ancelotti sei „stolz, hier zu sein“ und wolle mit Real Madrid weiter Titel gewinnen.

Mehr Informationen zu La Liga 

Eine Möglichkeit ergibt sich noch in der laufenden Spielzeit. In der Champions League schaltete der spanische Rekordchampion bereits Paris St. Germain und den FC Chelsea aus. Das Halbfinalhinspiel ging bei Manchester City nach spektakulären 94 Minuten mit 3:4 verloren. Doch im ausverkauften Estadio Santiago Bernabéu soll am Mittwochabend (21.00 Uhr, live bei DAZN) der Einzug ins Endspiel gelingen.

Deshalb lautete die Devise von Ancelotti: „Wir sind Profis. Diesen Abend werden wir gemeinsam feiern, morgen dann trainieren und Mittwoch haben wir ein weiteres wichtiges Spiel.“ Noch ein weiters wichtiges Endspiel könnte bei einem Sieg dazukommen. Am 28. Mai steigt in Paris das Champions-League-Finale.

(Photo by OSCAR DEL POZO/AFP via Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel