Inklusive Milliarden-Ausstiegsklausel: Camavinga soll bei Real Madrid verlängern

20. März 2023 | News | BY Jannis Sünnemann

News | Real Madrid möchte den Vertrag mit Eduardo Camavinga vorzeitig verlängern. Der Franzose soll dabei der nächste Profi der Blancos werden, der mit einer Milliarden-Ausstiegsklausel versehen wird.

Real Madrid in Vorgesprächen mit Camavinga

Eduardo Camavinga (20) spielt eine große Rolle in den Zukunftsplanungen von Real Madrid. Neben hervorragenden Leistungen soll er auch besonders durch seine gute Einstellung abseits des Platzes positiv auffallen. Dementsprechend möchten die Königlichen den Vertrag mit dem französischen Top-Talent vorzeitig verlängern. Laut „The Athletic“ hat die Vereinsseite bereits erste Vorgespräche mit der Beraterseite aufgenommen.

Mehr News und Storys rund um La Liga

Aktuell besitzt das Arbeitspapier von Camavinga eine Laufzeit bis 2027. Real beabsichtigt, zwei oder drei Jahre mehr in den neuen Vertrag einzubauen. Zudem soll sein Gehalt erhöht werden und eine Ausstiegsklausel von einer Milliarde Euro eingearbeitet werden. So wäre er nach Eder Militao (25) und Vinicius Junior (22) der nächste Spieler mit dieser utopischen Klausel.

Damit würde Real Madrid einen vorzeitigen Abgang von Camavinga sehr unwahrscheinlich machen. Erst im Winter kursierten Gerüchte über Interessenten aus der Premier League. Diesen würde Real mit der Verlängerung eine Abfuhr erteilen.

(Photo by Denis Doyle/Getty Images)

Jannis Sünnemann