Real Madrid | Courtois verlängert langfristig!

16. August 2021 | News | BY Julius Eid

News | Thibaut Courtois und Real Madrid haben sich auf eine Verlängerung der Zusammenarbeit geeinigt. Der belgische Keeper soll den Königlichen lange erhalten bleiben.

Courtois verlängert bei Real Madrid bis 2026

Thibaut Courtois (29) hat sein Arbeitspapier bei Real Madrid bis 2026 verlängert. Dies verkündete der spanische Verein in einem offiziellen Statement. Der Belgier wechselte im August 2018 für rund 35 Millionen Euro in die spanische Hauptstadt. Zuvor hatte er sich bei Chelsea den Ruf als einer der Besten Torhüter in der Premier League erarbeitet. Mit seiner Ankunft verdrängte er die damalige Nummer Eins Keylor Navas (34) letztendlich aus dem königlichen Tor. Der Keeper aus Costa Rica verließ den Klub ein jähr später und wechselte zu PSG.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Nach einigen Startschwierigkeiten ist Courtois mittlerweile auch in La Liga einer der Besten seiner Zunft. Der große Schlussmann spielte eine starke letzte Saison und sicherte Real so manchen Punkt auf der Linie. Die Verlängerung seines Vertrages für die nächsten fünf Jahre ist ein klares Signal, dass man dem Belgier voll vertraut. Auch der neue Trainer Carlo Ancelotti (62) setzt auf den Nationalspieler. Uns erwarten wohl noch ein paar Spielzeiten, in denen Courtois den Kasten der Königlichen sauber halten wird.

Photo by Inigo Larreina

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.