Real Madrid | Hazard erneut verletzt

15. März 2021 | News | BY Gero Lange

News | Eden Hazard fehlt Real Madrid erneut. Wie der Verein heute bekanntgab, fällt der 30-Jährige mit einer Muskelverletzung aus.

Eden Hazard fehlt Real Madrid erneut verletzungsbedingt

Real Madrid muss erneut auf Eden Hazard (30) verzichten. Wie der Verein auf seiner Website mitteilte, hat der Belgier eine Muskelverletzung am rechten Psoas erlitten. Erst am vergangenen Wochenende hate Hazard nach knapp anderthalb Monaten Verletzungspause sein Comeback gefeiert. Beim Heimsieg gegen den FC Elche (2:1) wurde er für 15 Minuten eingewechselt.

Am heutigen Montag fehlte er beim Abschlusstraining vor dem morgigen Champions-League-Spiel gegen Atalanta. Sein Trainer Zinedine Zidane (48) sagte auf der Pressekonferenz im Vorfeld des Spiel (zitiert via Real Total): „Er ist nicht in Verfassung, um bei uns zu sein. Wir werden die Meldung bald rausgeben. Mehr kann ich nicht sagen. Am Ende sind es Sachen, die man nicht erklären kann. Aber im Moment ist er nicht in Verfassung für morgen. Ich will positiv bleiben und hoffen, dass es nur etwas Kleines ist. Irgendetwas ist los. Er ist ein Spieler, der sich vor Madrid in seiner Karriere nie oder sehr selten verletzt hatte. Es ist etwas Neues für ihn. Ich kann das nicht weiter erklären.“

Hazard wechselte im Sommer 2019 vom Chelsea FC zu Real Madrid Aufgrund seiner vielen Verletzungen kommt er für Real in knapp zwei Jahren auf gerade einmal 36 Pflichtspieleinsätze.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo by Oscar J Barroso/ Imago)

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS