Bestätigt: Luka Jovic unterschreibt bei der Fiorentina

8. Juli 2022 | Serie A | BY Manuel Behlert

News | Luka Jovic verlässt Real Madrid und wechselt zur Fiorentina in die Serie A. Die Viola bestätigte nun, dass man sich die Dienste des Spielers gesichert hat. 

Jovic wechselt zur Fiorentina

Die Zeit von Luka Jovic (24) bei Real Madrid ist endgültig vorüber. Der serbische Angreifer schließt sich der Fiorentina an, wie der Klub nun bekannt gab. Zuletzt gingen die Verhandlungen zwischen dem Klub und Real Madrid sehr schnell voran, der Medizincheck wurde außerdem bereits absolviert. 2019 ließ sich Real Madrid den Serben noch über 60 Millionen Euro kosten, nun folgt also der Wechsel in die Serie A und das nicht auf Leihbasis. Die Königlichen sicherten sich aber eine ordentliche Beteiligung bei einem möglichen Wiederverkauf des Spielers.



Weitere News und Berichte rund um die Serie A 

Die Fiorentina teaserte die Ankunft des serbischen Stürmers bereits im gesamten Tagesverlauf an. Der Spieler reiste heute nach Florenz, wurde von den Fans empfangen und erledigte letzte Details wie die Unterschrift unter den Vertrag zu setzen.

(Photo by GABRIEL BOUYS/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.