Real Madrid und Fiorentina offenbar bei Luka Jovic einig!

4. Juli 2022 | Serie A | BY Manuel Behlert

News | Luka Jovic wird Real Madrid im Sommer sehr wahrscheinlich verlassen. Der Wechsel in die italienische Serie A steht unmittelbar bevor. 

Jovic unmittelbar vor Wechsel nach Florenz

Luka Jovic (24) und Real Madrid – das war keine Erfolgsgeschichte. 2019 wechselte der Serbe von Eintracht Frankfurt zu den Königlichen, die damals mehr als 60 Millionen Euro für den Spieler bezahlten. Nur 36 Partien absolvierte der Torjäger in La Liga. Nun soll die Karriere anderswo fortgeführt werden und zwar in Florenz. Gerüchte über einen Wechsel gab es schon länger, laut Gianluca di Marzio soll nun eine Einigung bestehen. 

Weitere News und Berichte rund um die Serie A

Demnach lässt Real Madrid den Angreifer ziehen und zahlt sogar noch ein Teil des Gehalts mit, damit sich die Fiorentina den Serben überhaupt leisten kann. Die genauen Formalitäten werden in Kürze fixiert, Ende der Woche soll der Spieler jedenfalls in Florenz eintreffen und die medizinischen Untersuchungen absolvieren. 

(Photo by OSCAR DEL POZO/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.