Real Madrid: Marco Asensio würde gerne bei den Blancos verlängern

29. Januar 2023 | News | BY Steven Busch

News | Beim amtierenden Champions-League-Sieger Real Madrid gehört Marco Asensio seit Jahren zum Standardinventar. Wenngleich der Sprung in die Phalanx der absoluten Weltklasse dem Spanier nie wirklich gelang und sich seine Einsatzzeiten deutlich reduziert haben, würde der gebürtige Mallorquiner seinen auslaufenden Vertrag gerne verlängern.

Marco Asensio – seit 2015 bei Real Madrid unter Vertrag

Zu Beginn der Saison 2022/23 waren Marco Asensios Dienste beim spanischen Rekordmeister Real Madrid nur noch sporadisch gefragt. Seit einigen Monaten hat sich das Blatt zumindest teilweise gewendet und sein italienischer Trainer Carlo Ancelotti findet wieder deutlich mehr Gefallen am trickreichen Spiel des 27-jährigen Flügeldribblers. Wie die Marca berichtet, kann sich der 1,82 m große Rechtsfuß mit seiner Ergänzungsrolle im Kader der Blancos so gut anfreunden, dass er liebend gerne seinen, im kommenden Sommer auslaufenden Vertrag verlängern würde.



Asensio wechselte 2015 von seinem Jugendklub RCD Mallorca zu den Madrilenen. Seither sind 258 Einsätze für den 35-fachen Nationalspieler seines Landes notiert. Neben Asensio laufen auch die Kontrakte von sechs weiteren Real-Protagonisten – unter anderem Karim Benzema, Toni Kroos sowie Luka Modric – aus. Viel Arbeit für die Vereinsverantwortlichen.

Mehr News und Stories rund um die spanische La Liga

(Photo by CESAR MANSO/AFP via Getty Images)

Steven Busch

Die Außenristpässe eines Tomás Rosicky entfachten seinen Enthusiasmus für den Fußball und die Affinität zu den schwarzgelben Borussen aus dem Ruhrgebiet. WM-Held Mario Götze brach ihm mit dem Wechsel in den Süden der Republik einst sein Fanherz und der Glaube an die Fußballromantik schwand.