Real Madrid | Vinicius Junior erklärt Torgefährlichkeit

14. September 2021 | News | BY Gero Lange

News | In einem Interview hat Vinicius Junior über seine aktuelle Torgefährlichkeit gesprochen. Zudem erklärte er, welche Rolle Carlo Ancelotti dabei spielt.

Vinicius Junior hebt Zusammenarbeit mit Ancelotti bei Real Madrid positiv hervor

Mit der spanischen Sportzeitung AS hat Vinicius Junior (21) über seine aktuell starken Leistungen und die Zusammenarbeit mit Real Madrids neuem Trainer Carlo Ancelotti (62) gesprochen.

 

In dieser Spielzeit hat der Brasilianer in La Liga bereits vier Tore erzielt. Das sind mehr, als in den gesamten drei jeweiligen Spielzeiten zuvor. Auf seine neue Gefährlichkeit angesprochen, sagte er. „Dies ist das Ergebnis harter Arbeit, vieler Trainingsstunden und des Kampfes um die Verbesserung des Abschlusses.“

„Seit ich in Madrid angekommen bin, habe ich immer gesagt, dass die Zeit kommen würde, in der ich viele Tore hintereinander schieße. Seit Beginn der Saison fühle ich mich sehr gut. Ich habe das Vertrauen, das der Trainer und der gesamte Stab mir entgegenbringen. Diese Zuversicht lässt mich glauben, dass ich scheitern kann, und wenn ich es tue, werde ich es wieder versuchen“, so Vinicius Junior weiter.

Mehr News und Stories rund um La Liga

Ancelotti habe ihm sein Selbstvertrauen und die Torgefährlichkeit mit einem Tipp zurückgegeben: „Er erklärte mir, dass ich den direkten Weg zum Tor suchen sollte. Er sagt, dass es am Ende mit ein oder zwei Kontakten besser ist, bevor man abschließt. Der Trainer hat viel mit mir gearbeitet und er hilft mir, mich zu verbessern.“ Das sei letztendlich der Grund, weshalb es so gut laufe: „Selbstvertrauen ist der Schlüssel für einen Stürmer.“

Photo by Oscar J. Barroso via Imago

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS


Ähnliche Artikel