Real Madrid: Vinicius Junior winkt eine lukrative Vertragsverlängerung

7. Januar 2022 | News | BY Damian Ozako

News | Vinicius Junior drückt Real Madrid in dieser Saison seinen Stempel auf. Dem Brasilianer winkt nun eine Vertragsverlängerung inklusive einer lukrativen Gehaltserhöhung.

Real Madrid und Vinicius Junior sprechen nach der Saison

Vinicius Junior spielt eine überragende Saison für Real Madrid. Der 21-Jährige verzaubert die Fans der Königlichen regelmäßig und ist mittlerweile auch deutlich effektiver vor dem gegnerischen Tor. Zwölf Treffer und neun Vorlagen in 25 Pflichtspielen sind eine tolle Ausbeute.

Da der Vertrag des Brasilianers nur noch bis zum Sommer 2024 läuft, wird es langsam Zeit, sich mit einer Vertragsverlängerung auseinanderzusetzen. Doch beide Parteien wissen sich zu schätzen und bewahren aktuell Ruhe. Laut Informationen der Marca haben sich die Verantwortlichen dazu entschieden, die Gespräche auf die Zeit nach der Saison zu verschieben. Der Spieler soll sich auf den Fußball konzentrieren und der 21-Jährige stimme dem zu.

Mehr Informationen zu La Liga

Eine Vertragsverlängerung gilt als sicher. Sie dürfte durchaus lukrativ für den Youngster werden. Aktuell verdiene er rund 3,2 Mio. Euro netto und gehöre zu den „Geringverdienern“ im Kader der Königlichen. Dies dürfte sich im Sommer dann erledigt haben.

Während der Hauptstadtklub dann bis zum Sommer damit beschäftigt sein dürfte, den Transfer von Kylian Mbappé endgültig abzuwickeln und darüber hinaus sich auch noch bei Erling Haaland in Position zu bringen, darf der brasilianische Shootingstar weitere Argumente für eine großzügige Gehaltserhöhung sammeln.

(Photo by JAVIER SORIANO/AFP via Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.


Ähnliche Artikel