Real Madrid | Vinícius über Zukunft: „Natürlich will ich verlängern“

Vinícius Júnior glänzt in Reihen von Real Madrid.
News

News | Vinícius Júnior wurde zunächst skeptisch betrachtet. Inzwischen ist er bei Real Madrid zum Leistungsträger aufgestiegen und möchte dem Verein noch lange erhalten bleiben.

Real-Überflieger Vinícius: „Was zählt, ist die Befriedigung, in der besten Mannschaft der Welt zu sein“

Vinícius Júnior (21) kam in den vergangen bei Real Madrid nicht über den Talentstatus hinaus. Im Sommer scheint es klick gemacht zu haben beim Flügelspieler, der am Sonntag beide Treffer beim Auswärtserfolg in Elche (2:1) erzielte. Im Gespräch mit dem Fernsehsender TNT Brasil (via Marca) äußerte er sich zu seiner Vertragssituation, die zwar einen laufenden Kontrakt bis 2025, jedoch einen vergleichsweise geringen Verdienst beinhaltet.

Dabei öffnete der Brasilianer die Tür zur Erneuerung des Arbeitspapiers: „Sie haben mir noch nichts gesagt, aber ich bin sehr ruhig, denn es ist noch viel zu tun. Natürlich möchte ich verlängern, natürlich möchte ich noch lange hier bleiben, aber ich sehe das ganz gelassen, alles zum richtigen Zeitpunkt.“

 

Darüber hinaus bekannte sich Vinícius recht eindeutig zu den Königlichen: „Es spielt keine Rolle, wann ich meinen Vertrag verlängern werde, wie viel ich bezahlt bekomme oder wie viel ich bekomme, was zählt, ist die Befriedigung, in der besten Mannschaft der Welt zu sein.“

Mehr Informationen rund um La Liga

In der laufenden Spielzeit steuerte er zehn Scorerpunkte in elf Ligaspielen bei und entwickelte sich zu einem Akteur, der die Zukunft von Real Madrid entscheidend mitgehalten könnte. Dementsprechend dürfte die Wertschätzung bei einer – womöglich erst im Sommer über die Bühne gehenden – Vertragsverlängerung ausschauen.

(Photo by Aitor Alcalde/Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

FC Barcelona: Memphis heiß auf Revanche gegen den FC Bayern

FC Barcelona: Memphis heiß auf Revanche gegen den FC Bayern

6. Dezember 2021

News | Der FC Barcelona ist vor dem Duell mit dem FC Bayern München sehr motiviert. Memphis Depay glaubt an Barças „letzte Chance“.

Barcelona | Letzter Versuch bei Dembélé

Barcelona | Letzter Versuch bei Dembélé

6. Dezember 2021

News | Ousmane Dembélé kann den FC Barcelona am Saisonende ablösefrei verlassen. Eine Vertragsverlängerung scheint derzeit außer Reichweite. Barcelona und Dembélé-Lager liegen weit auseinander – Berater sprach schon mit anderen Klubs Ousmane Dembélé (24) wurde immer wieder von Verletzungen aufgehalten. Daher absolvierte er am Samstag erst sein viertes Pflichtspiel in der laufenden Saison. Der FC Barcelona […]

Jovic! Real Madrid siegt im Spitzenspiel

Jovic! Real Madrid siegt im Spitzenspiel

4. Dezember 2021

Der Tabellenführer Real Madrid gastierte am 16. Spieltag beim Dritten Real Sociedad. Der Favorit setzte sich dank Joker Jovic mit 2:0 durch.


'' + self.location.search