Real Madrid | Vinícius über Zukunft: „Natürlich will ich verlängern“

1. November 2021 | News | BY Yannick Lassmann

News | Vinícius Júnior wurde zunächst skeptisch betrachtet. Inzwischen ist er bei Real Madrid zum Leistungsträger aufgestiegen und möchte dem Verein noch lange erhalten bleiben.

Real-Überflieger Vinícius: „Was zählt, ist die Befriedigung, in der besten Mannschaft der Welt zu sein“

Vinícius Júnior (21) kam in den vergangen bei Real Madrid nicht über den Talentstatus hinaus. Im Sommer scheint es klick gemacht zu haben beim Flügelspieler, der am Sonntag beide Treffer beim Auswärtserfolg in Elche (2:1) erzielte. Im Gespräch mit dem Fernsehsender TNT Brasil (via Marca) äußerte er sich zu seiner Vertragssituation, die zwar einen laufenden Kontrakt bis 2025, jedoch einen vergleichsweise geringen Verdienst beinhaltet.

Dabei öffnete der Brasilianer die Tür zur Erneuerung des Arbeitspapiers: „Sie haben mir noch nichts gesagt, aber ich bin sehr ruhig, denn es ist noch viel zu tun. Natürlich möchte ich verlängern, natürlich möchte ich noch lange hier bleiben, aber ich sehe das ganz gelassen, alles zum richtigen Zeitpunkt.“

 

Darüber hinaus bekannte sich Vinícius recht eindeutig zu den Königlichen: „Es spielt keine Rolle, wann ich meinen Vertrag verlängern werde, wie viel ich bezahlt bekomme oder wie viel ich bekomme, was zählt, ist die Befriedigung, in der besten Mannschaft der Welt zu sein.“

Mehr Informationen rund um La Liga

In der laufenden Spielzeit steuerte er zehn Scorerpunkte in elf Ligaspielen bei und entwickelte sich zu einem Akteur, der die Zukunft von Real Madrid entscheidend mitgehalten könnte. Dementsprechend dürfte die Wertschätzung bei einer – womöglich erst im Sommer über die Bühne gehenden – Vertragsverlängerung ausschauen.

(Photo by Aitor Alcalde/Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel