Real Madrid vor Leihe von Joselu

30. Mai 2023 | News | BY Yannick Lassmann

News | Joselu lief einst für die Zweitvertretung von Real Madrid auf. Nun könnte der Angreifer zurückkehren, obwohl er mit Espanyol aus La Liga abstieg.

Real Madrid: Joselu-Transfer steht bevor

Bei Real Madrid laufen die Planungen für die kommende Saison bereits auf Hochtouren. Dabei bahnt sich eine überraschende Personalie an. Wie die Marca berichtete, wird sich Joselu (33) aller Wahrscheinlichkeit nach den Königlichen anschließen. Der Stürmer erzielte in der laufenden Saison beachtliche 16 Tore für das schon als Absteiger feststehende Espanyol und profitiere von einer Ausstiegsklausel im Vertrag, die eine Leihe kostenfreie Leihe ermögliche.

 

Real Madrid müsse derweil nur für das Gehalt von Joselu, der im März sogar in der spanischen Nationalmannschaft debütierte und direkt doppelt traf, aufkommen. Zugleich reagiert der Klub damit auf den möglichen Abgang von Marco Asensio (27) und die schon feststehende Trennung von Mariano Díaz (29).

Darüber hinaus wolle der Klub den Transfermarkt weiter genau beobachten, um die Offensive zu stärken. Dazu spiele Eigengewächs Álvaro Rodriguez (18), das schon gute Ansätze zeigte, ebenso eine Rolle. Etwas abschauen könnte er sich von Joselu, der einst in der zweiten Mannschaft von Real Madrid überzeugte und daraufhin im Sommer 2012 für sechs Millionen Euro Ablöse nach Hoffenheim wechselte.

Mehr Informationen zu La Liga

(Photo by Alex Caparros/Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel