Real Madrid | Zweite Chance für Jovic oder Abgang?

5. August 2021 | News | BY Sarom Siebenhaar

News | Luka Jovic soll bei Real Madrid auf dem Abstellgleis stehen. Allerdings wünscht sich der Serbe mehr Vertrauen in seine Fähigkeiten.

Jovic will zweite Chance bei Real Madrid

Das Engagement von Luka Jovic (23) bei Real Madrid war bislang nicht von Erfolg geprägt. Daher sollen die Madrilenen über einen Verkauf des Serben nachdenken. Laut eines Berichtes der Marca soll der Stürmer allerdings nicht wechseln wollen und mehr Vertrauen in seine Fähigkeiten fordern.



Denn Jovic soll der Meinung sein, dass er unter Zinédine Zidane (49) nie eine richtige Chance erhalten hätte. Die Zahlen geben dem 23-Jährigen Recht. In 32 Partien stand er 1.014 Minuten für Real auf dem Platz, das entspricht einer durchschnittlichen Einsatzdauer von gerade einmal knapp 30 Minuten pro Spiel. Bei den Königlichen steht mit Carlo Ancelotti (62) ein neuer Trainer an der Seitenlinie. Jovic soll sich nun eine neue Chance erhoffen. Die Erwartung des Serben ist es dabei keinesfalls Startelf zu spielen, sondern regelmäßig zum Einsatz zu kommen.

Alle News zum aktuellen Transfergeschehen

Aufgrund der anhaltenden Spekulationen eines Transfers von Kylian Mbappé (22) müsste Real im Falle eines Wechsels Geld einnehmen. Jovic gilt dabei als einer der ersten Kandidaten auf einen Abgang. Der Angreifer wechselte nach einer starken Saison bei Eintracht Frankfurt 2019 zu Real Madrid. 63 Millionen Euro ließen sich die Blancos damals seine Dienste kosten.

Photo: Oscar J. Barroso / Imago

Sarom Siebenhaar

Die Oranje-Connection entfachte seine Leidenschaft für den HSV. Durch zahlreiche Tiefen schmecken die vereinzelten Höhen umso süßer. Schätzt attraktiven Offensivfußball genauso wie kämpferische Höchstleistungen. Internationaler Top-Fußball findet sich nicht nur in den Big Five. Seit 2021 bei 90PLUS.