Ex-Bayern Spieler Roca ein Kandidat bei Betis?

9. Juni 2023 | News | BY Jannek Ringen

News | Nach dem Abstieg von Leeds United könnte Marc Roca sich einem neuen Club anschließen. Real Betis ist auf den Mittelfeldspieler aufmerksam geworden.

Roca: Ein Jahr zu Betis – und dann?

Marc Roca (26) wechselte vor der Saison vom FC Bayern München zu Leeds United und stieg mit dem Club aus der Premier League ab. Dank einer Klausel in seinem Vertrag, könnte er zurück in die spanische Liga gehen. Spanische Medien berichten, dass der ehemalige Münchner das Interesse von Real Betis Sevilla geweckt haben soll. Durch die Klauseln in seinem Vertrag könnte der spanische Club den 26-Jährigen für ein Jahr ausleihen.

Mehr News und Storys rund um La Liga

Durch seine Zeit bei Espanyol Barcelona hat Roca immer noch ein sehr gutes Standing in Spanien. Betis probierte schon seit längerem den Mittelfeldspieler zu verpflichten, ging bisher allerdings immer leer aus. In der abgelaufenen Saison stand der Spanier in 32 Spielen für Leeds United auf dem Platz, konnte den Abstieg des traditionsreichen Clubs jedoch nicht verhindern. Die Verhandlungen zwischen den beteiligten Parteien sollen derzeit sehr gut laufen, sodass sich ein temporärer Wechsel in naher Zukunft anbahnt.



(Photo by Warren Little/Getty Images)

Jannek Ringen

Sozialisiert durch die Raute von Thomas Schaaf, gebrochen durch den Abstieg unter Florian Kohfeldt. Fußball in Deutschland ist sein Fachgebiet, aber immer mit einem Blick in England und Italien.


Ähnliche Artikel