FC Barcelona: Ruben Neves eine Option für den Sommer

6. Januar 2023 | News | BY Manuel Behlert

News | Der FC Barcelona will den Kader auch im kommenden Sommer verstärken. Ruben Neves von den Wolverhampton Wanderers ist dabei ein Kandidat bei den Katalanen. 

Ruben Neves ein Kandidat beim FC Barcelona

Auch im kommenden Sommer will der FC Barcelona Veränderungen im eigenen Kader vornehmen. Im Mittelfeld soll zum Beispiel nachgelegt werden, unter anderem wird schon ein Nachfolger für Sergio Busquets (34) gesucht, der den Klub spätestens 2024 verlassen wird. Die Katalanen wollen eine Toplösung verpflichten, sind aber finanziell noch immer nicht gesund. Investitionen wie im Sommer 2023 sind offenbar nicht möglich und laut der spanischen Sport kehrt nun die Einsicht ein, dass der Klub den Gürtel möglicherweise enger schnallen muss.



90PLUS sucht Verstärkung: Jetzt bewerben 

Aus diesem Grund soll auch Ruben Neves (25) von den Wolverhampton Wanderers auf der Liste der Katalanen stehen. Er könnte aufgrund seiner Vertragssituation eine günstige Alternative sein. 2024 endet sein Arbeitspapier bei den Wolves nämlich. Zudem kämpft das Team gegen den Abstieg, die sportliche Perspektive dort ist aktuell nicht überragend. Trainer Xavi Hernandez (42) hofft zwar noch auf eine größere Lösung, Neben bleibt aber in jedem Fall ein Kandidat.

(Photo by Naomi Baker/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.