Brighton | Torhüter Ryan steht kurz vor Wechsel nach San Sebastian

Ryan Sociedad
Premier League

News | Mathew Ryan verlor in der vergangenen Spielzeit seinen Stammplatz in Brighton. Auch seine Leihe zum FC Arsenal verlief ohne den erwünschten Erfolg. Bei Real Sociedad soll nun ein Neustart erfolgen.

Einigung zwischen Brighton und Sociedad: Ryan-Transfer rückt immer näher

Mathew Ryan (28) scheint eine neue Aufgabe gefunden zu haben. Nach Informationen von Sky Sports zieht es ihn zu Real Sociedad. Demnach habe sich sein aktueller Arbeitgeber Brighton & Hove Albion mit dem Europa-League-Teilnehmer auf eine noch unbekannte Ablösesumme festgelegt. Der Schlussmann müsse sich nur noch dem Medizincheck unterziehen. Dann sei der Wechsel als perfekt anzusehen. Für Ryan bedeutet dies eine Rückkehr in La Liga, wo er bereits ein durchwachsenes Jahr beim FC Valencia verbachte. Über den Umweg Genk führte sein Weg nach Brighton.

 

Dort fungierte der Australier drei Spielzeiten als unumstrittene Nummer eins. Doch in der vergangenen Spielzeit ersetzte ihn Trainer Graham Potter (46) durch Robert Sánchez (23). Daher flüchtete Ryan im Winter zum FC Arsenal, kam allerdings auf nur drei Pflichtspiel-Einsätze. Bei Real Sociedad erwartet ihn ein Konkurrenzkampf mit dem bisherigen Stammkeeper Álex Remiro (24).

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

(Photo: Neil Hall/NMC Pool)

 

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

Leverkusen | Fix: Bailey schließt sich Aston Villa an

Leverkusen | Fix: Bailey schließt sich Aston Villa an

4. August 2021

News | Es hatte sich angedeutet und nun ist es fix: Leon Bailey verlässt Bayer 04 Leverkusen und schließt sich Aston Villa an.  Bailey wechselt zu Aston Villa: „Werde Leverkusen im Herzen tragen“ Zuletzt wurde bereits bestätigt, dass sich Leon Bailey (23) und Aston Villa einig sind. Allerdings gab es lediglich noch gewisse Details zwischen […]

90PLUS-Transferticker: Bayern-Interesse an Sabitzer – Cornet zu Hertha?

90PLUS-Transferticker: Bayern-Interesse an Sabitzer – Cornet zu Hertha?

4. August 2021

Willkommen zum 90PLUS-Transferticker zum Sommer-Fenster 2021. Hier versuchen wir euch über abgeschlossene Deals, Gerüchte und mehr auf dem Laufenden zu halten. Der Inhalt aktualisiert sich automatisch.      Photo by Imago

Arsenal-Talent Reiss Nelson: Leihe zu Crystal Palace?

Arsenal-Talent Reiss Nelson: Leihe zu Crystal Palace?

3. August 2021

News | Der FC Arsenal kann noch einige Veränderungen am Kader vornehmen. Sowohl auf der Zugangsseite als auch bei Abgängen kann sich noch etwas tun. Reiss Nelson könnte Arsenal in Richtung Crystal Palace verlassen.  Leiht Crystal Palace Reiss Nelson aus? Reiss Nelson (21) gilt als großes Talent, kam beim FC Arsenal zuletzt aber nicht regelmäßig […]


'' + self.location.search