Brighton | Torhüter Ryan steht kurz vor Wechsel nach San Sebastian

5. Juli 2021 | Premier League | BY Yannick Lassmann

News | Mathew Ryan verlor in der vergangenen Spielzeit seinen Stammplatz in Brighton. Auch seine Leihe zum FC Arsenal verlief ohne den erwünschten Erfolg. Bei Real Sociedad soll nun ein Neustart erfolgen.

Einigung zwischen Brighton und Sociedad: Ryan-Transfer rückt immer näher

Mathew Ryan (28) scheint eine neue Aufgabe gefunden zu haben. Nach Informationen von Sky Sports zieht es ihn zu Real Sociedad. Demnach habe sich sein aktueller Arbeitgeber Brighton & Hove Albion mit dem Europa-League-Teilnehmer auf eine noch unbekannte Ablösesumme festgelegt. Der Schlussmann müsse sich nur noch dem Medizincheck unterziehen. Dann sei der Wechsel als perfekt anzusehen. Für Ryan bedeutet dies eine Rückkehr in La Liga, wo er bereits ein durchwachsenes Jahr beim FC Valencia verbachte. Über den Umweg Genk führte sein Weg nach Brighton.

 

Dort fungierte der Australier drei Spielzeiten als unumstrittene Nummer eins. Doch in der vergangenen Spielzeit ersetzte ihn Trainer Graham Potter (46) durch Robert Sánchez (23). Daher flüchtete Ryan im Winter zum FC Arsenal, kam allerdings auf nur drei Pflichtspiel-Einsätze. Bei Real Sociedad erwartet ihn ein Konkurrenzkampf mit dem bisherigen Stammkeeper Álex Remiro (24).

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

(Photo: Neil Hall/NMC Pool)

 

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel