Samu Castillejo vor Wechsel zum FC Valencia

11. Juli 2022 | News | BY Joel Horz

News | Der FC Valencia steht kurz vor der offiziellen Verpflichtung von Samu Castillejo aus Mailand. Der Offensivspieler wird somit in sein Heimatland zurückkehren und unterschreibt in Valencia einen Dreijahresvertrag.

Zurück im Heimatland

Wie Gianluca Di Marzio offiziell berichtet, steht der FC Valencia kurz vor der Verpflichtung von Offensivspieler Samu Castillejo (27) vom AC Mailand. Castillejo wechselte im Jahr 2018 für 21,3 Millionen Euro von Villareal nach Italien zur Rossoneri. Seitdem absolvierte der spanische Flügelspieler rund 113 Spiele (10 Tore, 15 Vorlagen) für die Mailänder. Bei AC-Trainer Stefano Pioli (56) kam der 27-Jährige letztlich jedoch nicht über die Reservisten-Rolle hinaus und stand in der letzten Saison lediglich fünf Mal auf dem Platz (2 Vorlagen). Nun steht er vor der Rückkehr in die La Liga.

Weitere News und Berichte rund um die La Liga

Nachdem der FC Valencia bereits im letzten Winter einen Versuch bei Castillejo startete, ist der Verein beim erneuten Versuch in diesem Sommer-Transferfenster erfolgreicher gewesen. Die Fledermäuse werden den 125-maligen La Liga-Spieler für drei Jahre an den Verein binden. In Valencia trifft der Spanier auf seinen ehemaligen Mailand-Trainer Gennaro Gattuso (44), welcher sich innerhalb des Vereins sehr für eine Verpflichtung ausgesprochen haben soll.

(Photo by MARCO BERTORELLO/AFP via Getty Images)

Joel Horz

Durch seine Adern fließt anstatt rot, schwarz und gelbes Blut. Der junge Mario Götze von 2010 entfachte in ihm die Leidenschaft für offensiven und technisch starken Fußball. Joel interessiert sich vor allem für Statistiken des Fußballs.